Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial": Wordrap mit Kevin Vaschauner

st-veit_fc.jpgZweiter Spieltag der Kärntner Liga-Saison 2011/12. Beim Spiel SVG Bleiburg - FC St. Veit sind 22 Minuten gespielt. Spielstand 0:3. Tore: Drei Mal Kevin Vaschauner - ein lupenreiner Hatrrick und das in seinem ersten Kärntner Liga-Spiel von Beginn an. Am Ende kam Bleiburg zwar noch auf 2:3 heran, die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit und der 19-jährige Neuzugang vom SV Glanegg durfte sich als Matchwinner feiern lassen. Ein Einstand nach Maß und Grund genug für kaerntnerliga.at das hoffnungsvolle Talent etwas näher vorzustellen. Was er selbst über seinen Einstands-Hattrick zu sagen hat und wie er sich im Wordrap schlägt, lesen Sie hier:


kaerntnerliga.at: Du hast am vergangenen Wochenende dein erstes Kärntner Liga-Spiel von Beginn an absolviert – nach 22 Minuten hattest du einen Hattrick erzielt. Könnte man sich einen besseren Einstand erträumen?

 vaschauner2_st. veit.jpgKevin Vaschauner: „Nein, könnte man eigentlich nicht. Ich bin sehr froh darüber, wie dieses Spiel für mich gelaufen ist und freue mich, dass ich meinen Torriecher aus der Unterliga auch in die Kärntner Liga mitnehmen konnte. Wahnsinn, dass das gleich so geklappt hat.“

kaerntnerliga.at: Nach zwei Spieltagen liegt ihr mit sechs Punkten auf Rang zwei. Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen. Habt ihr das Potential diesen Platz zu halten?

Kevin Vaschauner: „Wir wollen im oberen Drittel mitmischen. Ein Platz unter den ersten Fünf wäre eine tolle Sache – da sind wir auf einem guten Weg.“

kaerntnerliga.at: Was sind deine größten Stärken bzw. Schwächen auf dem Fußballplatz?

Kevin Vaschauner: „Meine Schnelligkeit, meine Technik und die Beidbeinigkeit würde ich als meine größten Stärken bezeichnen. Insgesamt denke ich aber, dass alles noch ein bisschen besser werden könnte – das ist wohl die Schwäche.“

kaerntnerliga.at: Ein Blick in die Zukunft: Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Kevin Vaschauner: „Ich hoffe, dass ich mich noch weiterentwickeln werde und noch in höhere Ligen vorstoßen kann. Die Bundesliga ist mein Traum, das ist mein großes Ziel.“

Wordrap mit Kevin Vaschauner:

David Guetta: Konzert
David Alaba: Bayern München
Vettel oder Hamilton: Vettel
Messi oder Ronaldo: Messi
kaerntnerliga.at: super
facebook: auch super
Spitzname: Kev
Lieblingsposition: Stürmer
Lieblingsverein: FC Chelsea
Idol: hab ich viele
Real Madrid oder Barcelona: keins von beiden
Borussia Dortmund: geil
Martin Kaiser: super Trainer
FC St. Veit: super Mannschaft, super Verein
Sex vor dem Spiel: nein
Kärntner Liga Meister 2012: SK Treibach
Ligagirls: fesch
Frauenfußball: bringt nichts
SV Glanegg: war auch eine tolle Zeit

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.