Kärntner Liga

"Spieler der Herbstrunde" IX: Daniel Trupp

spieler-der-herbstrunde.pngIn unserer Serie "Spieler der Herbstrunde" stellen wir nacheinander jene elf Spieler vor, die es ins Team der Herbstrunde geschafft haben. Anschließend werden Sie als User dann die Möglichkeit bekommen, den kaerntnerliga.at-Spieler der Herbstrunde zu wählen, wobei diese elf Spieler zur Wahl stehen. Im heutigen neunten Teil dieser Serie beschäftigen wir uns mit dem ersten von drei Stürmern. SG Nessl Drautals Angreifer Daniel Trupp konnte in dieser Saison in 16 Spielen bislang 16 Tore erzielen - eine Hammerquote.


"Überraschend gute Leistungen"
Dementsprechend zufrieden ist der 27-Jährige mit seiner Herbstsaison. „Es ist sehr gut für mich gelaufen, was aber sicherlich auch darauf zurückzuführen ist, dass wir über den Erwartungen gespielt haben. Wir haben eine gute Mannschaft und haben teilweise sehr gute Leistungen geboten“, freut sich der Torjäger vor allem über den – etwas überraschenden – Erfolg der Drautaler Mannschaft. Einen großen Anteil am Mannschaftserfolg hat seiner Ansicht nach Trainer Suvad Rovcanin: „Er weiß mit den verschiedenen Charakteren in der Mannschaft umzugehen und kann uns sehr gut motivieren. Er fördert und fordert uns und wir werden immer optimal auf die Spiele vorbereitet – sowohl körperlich als auch taktisch überlässt er nichts dem Zufall.“

Torschützenkönig?
trupp_drautal_jkuess.jpg„Ich persönlich bin im Plansoll. Vor der Saison habe ich mir ein Ziel gesetzt: Ich möchte 30 Tore schießen. Jetzt überwintere ich mit 16 Saisontoren, bin also auf Kurs“, sieht sich Trupp auf bestem Weg zur Zielerreichung. Neben einer bestmöglichen Platzierung für die Mannschaft ist nämlich auch der Titel des Torschützenkönigs ein Ziel. Im Moment liegt er ein Tor hinter Christoph Morgenstern (17 Tore) auf Rang zwei in dieser Wertung.

Angebote
„Es gibt immer wieder Angebote und ich stehe im Moment auch in Verhandlungen. Ob es aber tatsächlich zu einem Wechsel kommt, steht noch in den Sternen. Das ist absolut noch nicht ausdiskutiert. Grundsätzlich habe ich aber noch Vertrag bis Sommer 2012“, schließt der 27-Jährige auch einen Wechsel in der Winterpause nicht aus.

Stärken/Schwächen
„Zu meinen Stärken würde ich im Moment sicherlich den Torabschluss zählen – ich brauche nicht viele Chancen. Zudem bin ich körperlich gut drauf und relativ kopfballstark. Manchmal, wenn ich schon ein, zwei Tore gemacht habe, gehe ich aber etwas zu lässig mit meinen Torchancen um. Das sollte ich noch abstellen“, so Trupp in einer Selbsteinschätzung.

Fußballfreie Zeit?

„Im Moment verbringe ich viel Zeit mit meiner Freundin und konzentriere mich auf mein Studium“, beschreibt Daniel Trupp seinen momentanen Fokus. Der 27-Jährige hat erst vor kurzem mit seinem Studium begonnen. Deutsch und Sport sind die auserwählten Fächer, die er später mal in der Hauptschule unterrichten möchte.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.