Kärntner Liga

Testspiel-Update - 2. März

wappen-kaerntnerliga-2011-2012.jpgDer Start in die Frühjahrssaison rückt näher, steht doch bereits das drittletzte Testspielwochenende auf dem Programm. Langsam aber sicher geht es an die spielerischen und taktischen Feinheiten, das Konditionstraining hat man großteils hinter sich gelassen. Ein anstrengendes Wochenende absolvieren derzeit die Kicker des SV M&R Feldkirchen. Am Freitag bildete man zwei Mannschaften und bestritt Testspiele gegen Braunau bzw. Sirnitz. Und am Samstag testet man gegen die WAC/St. Andrä Amateure. Außerdem mit dabei im Testspiel-Update: SV Spittal/Drau zu Gast in Klagenfurt, Treibach gegen Eisenkappel und Maria Saal gegen Wölfnitz.


feldkirchen.jpgFeldkirchen - Sirnitz 8:2 (2:2) und Feldkirchen - Braunau 3:1 (1:1)
Winterkönig SV M&R Feldkirchen teilte seinen Kader und bestritt am Freitag gleich zwei Testspiele. Die Mannschaft mit einigen U-18-Spielern, gespickt mit ein paar Routiniers wie Mathias Regal, kam gegen SGA Sirnitz aus der 1. Klasse C zu einem 8:2-Erfolg. Nach einer schnellen 2:0-Führung durch Mathias Bodner und Michael Fischer, es waren noch nicht mal zehn Minuten gespielt, konnten die Sirnitzer Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag ausgleichen. In der zweiten Halbzeit sorgte der SV Feldkirchen allerdings schnell für klare Verhältnisse. Ein Hattrick von Michael Fischer, ein Regal-Doppelpack und ein Treffer von Michael Groinig sorgten für einen deutlichen 8:2-Erfolg. Der zweite Teil des Kaders, bei dem der Großteil der Kampfmannschaftsspieler an Board war, testete gegen den FC Braunau aus der 2. oberösterreichischen Landesliga und kam zu einem 3:1-Erfolg. Ein Doppelpack von Auron Miloti sowie Martin Hinteregger steuerten die Tore bei. "Erste Halbzeit war nicht so gut, zweite Halbzeit war in Ordnung. Da wir bislang noch nicht so oft auf Kunstrasen spielen und trainieren konnten, müssen wir in den nächsten Tagen und Wochen den Fokus vermehrt auf die spielerischen Elemente legen. Mit der Einstellung der Mannschaft in der laufenden Vorbereitung muss man aber zufrieden sein. Wir haben sehr viel Kondition trainiert. Einzig die Tatsache, dass bei den Spielen immer zwei, drei Leute gefehlt haben, war bislang nicht ganz optimal", so Feldkirchen-Coach Robert Micheu.


spittal-drau_svs.jpgAustria Klagenfurt - Spittal 7:3 (4:1)
Gleich sieben Stück bekam der SV Spittal/Drau von Regionalligist Austria Klagenfurt eingeschenkt. Während für die Klagenfurter bereits am kommenden Wochenende die Frühjahrssaison startet, hat man in Spittal noch ein bisschen Zeit. Einen sehr frühen Rückstand konnten die Spittaler zwar nur wenig später ausgleichen, bis zur Pause kassierte man allerdings dann noch zwei weitere Tore und ging mit einem 1:3 in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang trafen hauptsächlich die Klagenfurter, ein Doppelpack von Senad Tiganj gegen Ende der Begegnung sorgte allerdings noch für etwas Ergebniskosmetik. Spittal-Trainer Wolfgang Oswald wird auf der SVS-Homepage folgendermaßen zitiert: "Man hat in diesem Spiel gesehen, dass uns für die Regionalliga noch etliches fehlt. Weiterarbeiten ist das große Thema."


treibach_sk.jpgTreibach - Eisenkappel 5:0 (1:0)
Der FC Eisenkappel kickt in der 1. Klasse D und konnte sich für den SK Treibach nicht zum Stolperstein entwickeln. Andreas Fischer besorgte bereits nach 10 Minuten den Pausenstand von 1:0. Im zweiten Abschnitt erhöhte Alexander Lessnigg auf 2:0, ehe der in der Vorbereitung äußerst treffsichere Daniel Canzi noch einen Hattrick beisteuerte. 5:0 stand es am Ende.


maria-saal_sk.jpgMaria Saal - Wölfnitz 1:0 (0:0)
Auch der ASKÖ Wölfnitz aus der 1. Klasse C konnte nicht für eine Überraschung sorgen, auch wenn man sich bis zur Pause gegen den SK Maria Saal noch schadlos halten konnte. Im zweiten Abschnitt traf allerdings Martin Salentinig für den Kärntnerligisten zum 1:0, was auch den Endstand bedeutete.

von Redaktion

 

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.