Kärntner Liga

Frühjahrsausblick Teil 4: FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl

hermagor.jpgNur noch gut zwei Wochen und die fußballose Zeit ist endlich wieder Geschichte. Am 23. März startet die Kärntner Liga in die Frühjahrssaison. Grund genug für kaerntnerliga.at mal bei den Trainern der Vereine nachzufragen und einen Ausblick auf das Frühjahr zu wagen. Die Reihenfolge der Frühjahrsausblicke ist dabei dem Zufallsprinzip geschuldet. Auch wenn die Testspielergebnisse beim FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl ausbaufähig sind - unter anderem kassierte man eine 0:5-Niederlage gegen Welzenegg oder eine 1:4-Pleite gegen Landskron - blickt Trainer Jasmin Dzeko zuversichtlich in die nähere Zukunft. Das große Ziel des FC Hermagor lässt sich mit einem Wort beschreiben: Klassenerhalt!


kaerntnerliga.at: Herr Dzeko, wie läuft die Vorbereitung in Hermagor?

dzeko_hermagor_jkuess.jpgJasmin Dzeko: „Naja, es war meistens sehr kalt, immer Minusgrade. Aber es läuft nicht schlecht, der Verein hat sich bemüht. Wir können auf dem Kunstrasenplatz in Nötsch arbeiten, die Trainingsmöglichkeiten sind in Ordnung. Verletzungstechnisch gibt es die üblichen Problemchen mit den Gelenken und Muskeln, aber nichts ernstes. Von den Testspielen ist eines gut, das nächste dann wegen der Belastung nicht so gut, das ist immer so eine Sache. Alles in allem bin ich aber zufrieden. Zwei Testspiele gegen Greifenburg und Nußdorf stehen ja noch aus.“

kaerntnerliga.at: Wie zufrieden sind Sie mit den Neuzugängen?

Jasmin Dzeko: „Wie immer und überall brauchen sie natürlich ihre Zeit. Ich versuche, sie so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren, aber sie brauchen noch ein bisschen Zeit. Es gibt noch einige Probleme mit den Laufwegen und dem Spielverständnis aber das sind alles erfahrene Spieler, die werden das bald schaffen. Wir haben genau die Art von Spielern geholt, die ich haben wollte.“

kaerntnerliga.at: Warum wird der FC Hermagor die Klasse halten?

Jasmin Dzeko: „Wir werden auf jeden Fall die Klasse halten, wenn ich das nicht glauben würde, wäre ich nicht Trainer in Hermagor. Wir sind keine schlechte Mannschaft und haben mit den Neuzugängen an Qualität gewonnen. Jetzt haben wir auch den Stürmer, der uns im Herbst gefehlt hat. Die Neuen werden unser Spiel in allen Belangen verbessern und die Mannschaft wird von ihnen profitieren.“

bratic_hermagor_jkuess.jpgkaerntnerliga.at: Welchen Platz wird der FC Hermagor am Ende der Saison einnehmen?

Jasmin Dzeko: „Die Platzierung ist unwichtig. Wichtig ist nur, dass wir nicht absteigen.“

kaerntnerliga.at: Wer wird Meister?

Jasmin Dzeko: „Spittal und Feldkirchen werden das wohl unter sich ausmachen. Vielleicht kann aber auch noch eine andere Mannschaft eingreifen, wie beispielsweise Drautal oder Lendorf.“

von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

Fotos: J.Kuess

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.