Kärntner Liga

Feldkirchen verliert Tabellenführung in Lienz

lienz_rapid.jpgfeldkirchen.jpgRapid Lienz Tirol Milch erwartete in der 20. Runde der Kärntner Liga eine schwere Aufgabe, immerhin kam der Herbstmeister nach Osttirol. Doch die Hanser-Elf gelang bereits in der achten Minute der Führungstreffer, Daniel Ortner war der Torschütze. In der 26. Minute konnte der SV M&R Feldkirchen den Ausgleich erzielen, Auron Miloti war zur Stelle. In der zweiten Halbzeit vergab dann die Micheu-Elf die Chance auf die Führung, ein Elfmeter wird nicht verwandelt. Danach kamen dann die Lienzer wieder auf und in der 62. Minute war es Andreas Überbacher, der das 2:1 für die Heimischen macht. Feldkirchen drückte auf den Ausgleich, aber die Lienzer ließen sich die Führung nicht mehr nehmen und geben St. Veit/Glan mit diesem Sieg Schützenhilfe.

Lienz sorgt für schnelle Führung

Es sind 200 Fans ins Lienzer Dolomitenstadion gekommen und sehen einen tollen Beginn von Rapid Lienz, denn bereits in der achten Minuten gelingt den Spielern aus Osttirol der Führungstreffer, Daniel Ortner ist der Torschütze, der nach einem leichtfertigen Ballverlust von Auron Miloti vor dem eigenen Tor nach einem sehenswerten Alleingang das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Danach drängen die Feldkirchner auf den Ausgleich, der ihnen in der 26. Minute auch gelingt, Auron Miloti macht seinen Eigenfehler, der zum 0:1 führte, wieder wett und stellt auf 1:1. Vor der Pause entwickelt sich ein abwechslungsreiches Spiel, auf beiden Seiten gibt es noch die eine oder andere Torchance, der Ball will aber nicht hinter die Linie und so bleibt es beim zwischenzeitlichen 1:1.

Feldkirchen vergibt Chance auf Führung

Nach Seitenwechsel muss Schiedsrichter Thorsten Obwurzer gleich zur Pfeife greifen, denn es gibt Elfmeteralarm im Strafraum der Lienzer. Nach einem Foulspiel von Manuel Eder tritt Mathias Regal an, aber Julian Weiskopf ist zur Stelle. Danach sehen die Zuschauer ein flottes Spiel, beide Mannschaften drängen auf den Führungstreffer, aber Lienz kann vielleicht die besseren Chancen herausarbeiten, und dieses Bemühen wird dann in der 62. Minute belohnt, er ist nach einem Eckball zur Stelle und erzielt das 2:1.

Micheu-Elf drückt auf Ausgleich

Der neuerliche Verlusttreffer setzt bei den Feldkirchnern noch einmal alle Kräfte frei, sie drängen auf den Ausgleich, aber die Lienzer machen das sehr geschickt, verlagern ihr Spiel nach hinten, stehen defensiv wirklich gut und können so den Ausgleich verhindern. Am Ende bleibt es beim 2:1 für die Lienzer, für die Hanser-Elf sind das sicherlich drei wichtige Punkte, um sich nach hinten hin abzusichern. Die Micheu-Elf bleibt im Frühjahr weiterhin hinter den Erwartungen und rutscht mit dieser Niederlage sogar auf den dritten Platz zurück, allerdings beträgt der Rückstand auf Tabellenführer St. Veit/Glan nur einen Punkt. Es ist also noch nichts verloren für den SV M&R Feldkirchen.

Thomas Fian (Sektionsleiter Rapid Lienz Tirol Milch): "Es ist ein wunderschöner Sieg gegen den Tabellenführer, wir haben den Fehler von Auron Miloti nützen können, haben dann den Ausgleich bekommen, der für mich etwas abseitsverdächtig war. Feldkirchen hat dann einen Elfmeter vergeben und wir hatten dann sehr gute Chancen auf die Führung, die uns auch wieder gelungen ist. Danach wollte Feldkirchen noch den Ausgleich erzielen, aber wir sind hinten bombensicher gestanden. Das sind drei wichtige Punkte für uns."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Pauschallob an die gesamte Mannschaft

Robert Micheu (Trainer SV M&R Feldkirchen): "Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert, durch einen Eigenfehler dann aber das 0:1 bekommen. Wir haben dann den Ausgleich gemacht, aber nach der Pause haben wir dann einen Elfmeter verschossen und das hat uns doch ein bisschen verunsichert. Lienz hat den Sieg mehr erzwungen, hat heute unbedingt gewinnen wollen."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: Kevin Winkler (li.MF), Michael Wernig (IV)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.