Kärntner Liga

Hermagor fertigt Ruden ab

ruden.jpghermagor.jpgDer FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl präsentierte sich in der 28. Runde der Kärntner Liga absolut nicht wie ein Absteiger und gewann mit 4:2 gegen den SV Union Raiba Ruden. Mann des Spiels war Stürmer Ervin Kalender, der dreimal ins Schwarze traf. Roman Schmidt bzw. Bostjan Hodzar (2) waren die weiteren Torschützen. Der Abstieg ist für Hermagor zwar nicht mehr zu verhindern, Auftrieb sollte so ein Erfolgserlebnis aber dennoch geben.


Traumstart der Gäste
Die Gäste erwischen einen absoluten Traumstart. Bereits nach fünf Minuten trifft Ervin Kalender, der einen Freistoß ins Kreuzeck schießt, zum 1:0. Und nur fünf Minuten später ist es erneut Kalender, der nach einem Gestocher im Strafraum auf 2:0 stellt. Die Freissegger-Elf aus Hermagor zeigt eine sehr engagierte Vorstellung und gibt mit der Führung im Rücken weiter Gas. Zur Halbzeit steht es verdienterweise 0:2.

2:4 am Ende
Im zweiten Abschnitt sehen die rund 200 Zuseher noch vier weitere Tore. Roman Schmidt schießt in Minute 53 aus spitzem Winkel und der Ball findet den Weg ins Tor - 0:3. Und zwölf Minuten später ist es wieder Ervin Kalender, der sein Team jubeln lässt. Er trifft von rechts ins lange Eck. In der Schlussviertelstunde betreiben die Hausherren noch Schadensbegrenzung und können durch einen Doppelpack von Bostjan Hodzar auf 2:4 verkürzen. Erst trifft er mit einem Schuss aus 18 Metern (77.), in der Nachspielzeit setzt er sich im gegnerischen Strafraum durch und setzt den Schlusspunkt.

Arnold Freissegger, Trainer FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl:
„Das war heute ein, auch in der Höhe, völlig verdienter Sieg. Wir haben uns defintiv nicht als Absteiger präsentiert. Wir wollten das Spiel von Anfang an dominieren, was uns auch sehr gut gelungen ist.“

Die Besten: Ervin Kalender (Sturm), Lukas Kofler (Innenvertidiger halbrechts)

Franz Polanz konnte leider nicht erreicht werden...

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.