Kärntner Liga

WAC Amateure holen sich Tabellenführung

steinfeld_sg.jpgst-andrae_wac.jpg

Über die Qualität des Wolfsberger Kaders weiß man in der Kärntnerliga bescheid, weshalb viele Experten nur mehr über die Höhe des Sieges der Wölfe gegen den SG Steinfeld sinnierten. Die Oberkärntner überraschten heute jedoch mit einer sehr konsequenten Defensivleistung und mussten sich dem haushohen Favoriten nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Goldtorschütze war erneut Goleador Patrick Pfennich. 

 

Gäste beginnen erwartungsgemäß stark

Vor einer für Landesligaverhältnisse atemberaubenden Kulisse kamen die Heimischen sehr gut in die Gänge und erarbeiteten sich in den ersten Spielminuten einige gute Offensivaktionen. Die Wolfsberger brauchten einige Momente bis sie ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel aufzuziehen begannen. In Minute 13 durfte die mit Abstand torgefährlichste Offensivreihe der Liga ihre einstudierte Jubelchoreographie erstmals zelebrieren. Patrick Pfennich übernahm den Ball direkt aus der Luft und brachte ihn unhaltbar im Gehäuse der Oberkärntner unter. Die Pucher - Elf brach nach dem frühen Rückstand keineswegs auseinander, sondern konzentrierte sich weiterhin auf die Defensive und stellte den Gästen die Wege gut zu. In Minute 32 konnte sich Steinfeld Goalie Heimo Edlinger das erste mal auszeichnen, als er eine Topchance des Torschützenlisteführenden Pfennich parierte.


WAC verwaltet die Führung geschickt

In der zweiten Halbzeit schraubten die WAC Amateure ihre Angriffsbemühungen etwas zurück und versuchten die Führung sicher über die Zeit zu bringen. Man konnte die Offensivaktionen der tapfer kämpfenden Oberkärntner gut unterbinden und selbst immer wieder durch „schnell gefahrene Konter" gefährlich werden. In Minute 73 kam es erneut zum Duell zwischen Patrick Pfennich und Heimo Edlinger. Der Schuss des Wolfsberger Kapitäns hätte genau gepasst, doch Steinfeld Rückhalt Edlinger bewahrte sein Team erneut mit einer Glanzparade vor einer höheren Niederlage. Am Ende ein verdienter Sieg für den neuen Tabellenführer, wobei auch die SG Steinfeld auf eine tolle Leistung stolz sein kann.


Meinhard Pucher, Trainer des SG Steinfeld: „Wir haben am Anfang zwei recht gute Chancen gehabt, bekamen dann aber leider früh einen Gegentreffer. Meine Spieler haben sich an das vorgegebene taktische Konzept gehalten und ein gutes Match abgeliefert. Die Kulisse war top und ich bin mit der gezeigten Leistung zufrieden. Besonders hervorzuheben ist heute Heimo Edlinger, welcher trotz Grippe toll gehalten hat."




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.