Kärntner Liga

Interessante Daten & Fakten zur Herbstsaison

statistik.pngWer hat in der Kärntner Liga am öftesten getroffen, welche Teams konnten zuhause die meisten Punkte holen und wer hatte auswärts die Nase vorne? Wie viele Tore fielen insgesamt in der Kärntner Liga und wie viele Partien endeten torlos. Interessante Fragen, denen kärntnerliga.at nachgegangen ist. Die Antworten drauf gibt es jetzt zu lesen!

Allgemeine Infos
Es wurden in der Kärntner Liga 128 Spiele im Herbst ausgetragen, gleich 402 Tore bekamen die Fußballbegeisterten in diesen Partien zu sehen, das ist ein Schnitt von 3,14 Toren pro Spiel. Von den 128 Begegnungen endeten acht mit einem 0:0, wobei es in der sechsten Runde gleich zwei torlose Remis gab.
 
Gleich die zweite Runde war jene mit den meisten Toren, 34 Mal konnten die Mannschaften insgesamt jubeln, das ist ein Schnitt von 4,25 Toren pro Spiel ist. Nur 19 Treffer fielen in den Runden, die die trefferschwachsten waren, gleich zwei Mal gab es nur 19 Tore zu sehen und zwar in den Runden acht und 16. Das ist ein Schnitt von 2,37 Toren pro Spiel.
 
Torschützenliste
In den letzten Tagen konnte man bereits ein Interview und die statistischen Daten zum Goalgetter der Kärntner Liga lesen, Patrick Pfennich von den WAC Amateuren setzte sich mit 16 Treffern an die Spitze. Der erste Verfolger ist Christopher Sauerschnig vom VST Völkermarkt mit elf Toren.  Den dritten Platz nimmt Marcel Stoni vom ATSV Wolfsberg ein, er konnt sich zehn Mal über einen eigenen Treffer freuen.
 
Heim- und Auswärtsstatistik
wac.jpgDie WAC Amateure war die beste Mannschaft vor eigenem Publikum, keine Niederlage musste hingenommen werden und aus acht Spielen holte man sich 22 Treffer. Damit liegt man unangefochten an der ersten Stelle, fünf Punkte vor dem Zweiten, dem SK Maria Saal. Den dritten Rang nimmt Völkermarkt mit 15 Zählern ein. Nur zwei Punkte konnte Ruden zuhause einfahren, sieben Punkte gab es für Welzenegg und Köttmannsdorf.
 
In der Fremde war der FC St. Veit/Glan top, 18 Punkte holte man sich und liegt somit zwei Zähler vor den WAC Amateuren, die sich in der Auswärtsstatistik mit dem zweiten Rang begnügen müssen. ATUS Ferlach sammelte auf fremden Plätzen 15 Punkte. Rapid Lienz war alles andere als ein Auswärtsschreck, nur ein einziger Punkt wurde geholt und somit ist man das Schlusslicht in dieser Statistik. Davor liegen Steinfeld, Ruden und Welzenegg mit fünf Zählern.
 
Sonstige Auffälligkeiten
 
Den höchsten Heimsieg konnten die WAC Amateure feiern, mit einem 6:0 besiegte man die Oberkärntner-Elf aus Spittal/Drau, die Partie fand in der siebenten Runden statt. Goalgetter Patrick Pfennich traf in diesem Spiel zwei Mal. Auch beim höchsten Auswärtssieg waren die WAC Amateure beteiligt, Welzenegg musste in der 14. Runde daran glauben und ging mit 0:7 unter. Beim Sieger gab es gleich drei Doppeltorschützen, nämlich Moritz Guetz, Christoph Cemernjak und Patrick Pfennich.

Es gab gleich zwei Spiele, in denen acht Treffer erzielt wurden und damit waren sie die torreichsten Begegnungen in der Kärntner Liga, in der dritten Runde  gab es ein 4:4 zwischen ATUS Ferlach und den WAC Amateuren und in der siebenten Runde schlug Völkermarkt die Elf aus Steinfeld mit 6:2.

von Redaktion

fotos: kuesspictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.