Kärntner Liga

St. Veit/Glan-Kapitän Michael Rebernig im Gespräch

st-veit_fc.jpgDer FC St. Veit/Glan überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz und ist erster Verfolger von den WAC Amateuren. Kärntnerliga.at hat bei Kapitän Michael Rebernig nachgefragt, ob der Blick auf den Herbst rein positiv ausfällt. Außerdem wollten wir wissen, was der Leitwolf der St. Veiter in der Winterpause so macht und was man sich für das Frühjahr vornimmt.

kärntnerliga.at: Beim FC St. Veit/Glan kann man eigentlich nur zufrieden sein, oder?

Michael Rebernig: "Ich bin mit dem zweiten Platz sehr zufrieden, wir liegen nur sieben Punkte hinter den WAC Amateuren, da kann sich im Frühjahr noch einiges tun."

kärntnerliga.at: Wie siehst du deine persönlich erbrachte Leistung?

Michael Rebernig: "Es besteht durchaus die Möglichkeit, sich noch zu steigern, aber ich glaube, dass weiß jeder Spieler, es ist immer Luft nach oben, sich zu verbessern. Für mich persönlich war es nicht ganz so leicht im Herbst, es gab viele Dinge rund um den Fußball zu erledigen, der Hausbau hat viel Zeit in Anspruch genommen, auch um die Familie muss man sich kümmern und in der Firma gibt es ebenfalls immer viel zu tun. Da ist man nicht immer ganz bei der Sache."

rebernig.jpgkärntnerliga.at: Was machst du in der Winterpause, um abschalten zu können?

Michael Rebernig: "Ich spiele hin und wieder Hallenfußball, aber rein zum Spaß. Außerdem ist mir Eishockey sehr wichtig, da kann ich richtig gut abschalten. Ich spiele in Steindorf bei einer Hobbymannschaft mit. Mehr geht nicht, da es doch gefährlich ist, sich zu verletzen. Mein Tipp an alle Fußballer ist auf alle Fälle, im Winter etwas anderes zu tun, da bekommt man seinen Kopf wieder frei."

kärntnerliga.at: Was nehmt ihr euch für das Frühjahr vor?
 
Michael Rebernig: "Wir müssen einfach so weiterarbeiten wie im Herbst, was am Ende dabei rausschauen wird, wird man sehen. Unser Ziel ist es einfach, die WAC Amateure ein bisschen zu ärgern und wichtig ist es dem Verein auch noch, die Jungen zum Zug kommen zu lassen. Wir haben einen super Trainer und die Infrastruktur passt bei uns einfach. Das ist wichtig, um Erfolg haben zu können."


WORDRAP
1. Spitzname: Rebse
2. Lieblingsgetränk: ein kaltes Bier (nach dem Training)
3. Lieblingsessen: Pizza
4. Vorbild: David Alaba
5. schönster Urlaubsort: zuhause in meiner Welnessoase
6. Motto: Sag niemals nie!
7. VSV oder KAC: KAC
8. Musik: offen für alles
9. Facebook: bisher noch nicht dabei!
10. Winterpause: Zeit zum Regenerieren und Genießen

von Almut Smoliner

fotos: kuesspictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.