Kärntner Liga

Bleiburg auf Trainersuche

bleiburg_svg.jpgBei der SVG Bleiburg sucht man einen neuen Trainer, nachdem der Vorstand sich von Roland Kollmann einvernehmlich getrennt hat. Kärntnerliga.at sprach mit Obmann Daniel Wriessnig über den Stand der Dinge und warum es ihn als Spieler in die Unterliga Ost zieht. Auch kadermäßig hat es bereits eine Veränderung gegeben, ein Abgang muss kompensiert werden.

Interne Lösung wird angestrebt

Der zehnte Platz ist in Bleiburg nicht unbedingt das, was man sich vorgestellt hat. Der Vertrag von Spielertrainer Roland Kollmann lief zur Winterpause aus und so trennte man sich laut Obmann Daniel Wriessnig im Guten. "Roland hat als Spieler allerdings einen Jahresvertrag, wir haben jetzt aber noch nicht miteinander gesprochen, ob er als Aktiver weiterhin dem Verein die Treue halten wird. Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden", betont Obmann Wriessnig im Verlauf des Gespräches.

Wriessnig aktiv in St. Michael/Bleiburg

Ob man bei der Trainersuche schon fündig geworden ist, beantwortet der Obmann der Spielvereinigung Bleiburg folgendermaßen: "Wir streben eine interne Lösung an, zwei Bleiburger werden wahrscheinlich das Traineramt inne haben, allerdings will ich noch keine Namen nennen, da es noch einiges abzuklären gibt." Wriessnig selbst heuert im Frühjahr beim Unterliga-Klub St. Michael/Bleiburg an. "Ich kenne dort viele Leute und da der Kader aufgrund einiger Verletzungen ziemlich dezimiert ist und ich gefragt wurde, ob ich aushelfen würde, habe ich mich entschieden, dort aufzulaufen. Die beiden Vereine verbindet sehr viel, wir arbeiten im Nachwuchsbereich zusammen und so gibt es da keine Probleme. Bei Bleiburg laufe ich deshalb nicht mehr auf, weil es für mich schwierig ist, gleichzeitig als Obmann und Spieler im Verein tätig zu sein, das ist irgendwie nicht so einfach", erklärt Daniel Wriessnig.

Reinwald verlässt Verein

Außerdem wird Wriessnig weiterhin die U19-Mannschaft der SVG Bleiburg trainieren. Auch kadermäßig kann es noch zu Veränderungen kommen, der Obmann hält sich allerdings bedeckt, die Transferzeit dauert ja auch noch einige Wochen an.  Zumindest ein Abgang ist schon bekannt, Christoph Reinwald wird zukünftig beim SV Gallizien in der 1. Klasse D auflaufen.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.