Kärntner Liga

Spittal zeigt WAC die Grenzen auf

spittal-drau svswacNachdem der SV Spittal/Drau am vergangenen Wochenende gegen Ferlach mit 1:6 unterging, rechneten wohl viele Kärntnerliga Fachkundige damit, dass es gegen den Tabellenführer aus Wolfsberg eine ähnliche Tracht Prügel setzen könnte. Pustekuchen! Die blutjunge Spittaler Mannschaft hielt gegen den haushohen Favoriten gut mit und brachte diesen sogar an den Rande einer Niederlage. Die zwei technisch versierten Truppen trennten sich nach 90 fairen Minuten mit einem 2:2 Unentschieden.

Spittal geht in Führung

Nachdem sich in den ersten Spielminuten bis auf ein paar sehenswerte Mittelfeldkombinationen wenig tat, kam der SV Spittal/Drau nach etwa 20 Minuten zur ersten hochkarätigen Möglichkeit, welche sofort in kaltschnäuziger Manier genützt wurde: Nach einem Pichorner Freistoß gewann Thomas Laggler den Luftkampf gegen Jochum und scherzelte den Ball per Kopf über den Wolfsberger Schlussmann. Kurz vor der Halbzeitpause hätte der erst 15-jährige Patrick Unterlerchner beinahe die Spittaler Führung ausgebaut, MAx Friesacher verhinderte den zweiten Treffer mit einer Glanzparade.

 

WAC macht Ernst

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Gäste hoch motiviert aus den Kabinen und wollten den Rückstand so schnell wie möglich wett machen. Schon nach wenigen Sekunden tauchte Hrvoje Jakovljevic alleine vor dem Spittaler Kasten auf, scheiterte jedoch am souverän wirkenden Torhüter. In Minute 56 wurde dem WAC ein Elfmeter zugesprochen, welchen Marc Klicnik zum Ausgleich nützte. In Minute 71 schien den Spittalern die hart erarbeitete Butter vom Brot genommen zu werden, als der Torschützenlistenführende Patrick Pfennich per Kopf zur Wolfsberger Führung traf. Die Oberkärntner steckten den Rückschlag gut weg und hielten die Partie weiterhin offen, wofür man kurz vor Schluss noch mit dem Ausgleich belohnt wurde. Erneut war es der quirlige Thomas Laggler, welcher ideal bedient wurde und vom 16er per Flachschluss den 2:2 Endstand fixierte.

 


 

Stimmen zum Spiel

Wolfgang Oswald, Trainer vom SV Spittal/Drau: „Ich bin froh, dass die Mannschaft nach dem 6:1 Debakel in Ferlach die passende Reaktion zeigen konnte. Mit ein bisschen Glück wäre durchaus auch der Sieg drinnen gewesen, da wir drei Minuten vor Spielende noch eine dicke Chance vorfanden. Gratulation an die Mannschaft für die tolle Leistung!“

Herausragende Spieler: Thomas Laggler (ST), Ivan Glavic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.