Kärntner Liga

Hart erkämpfter Sieg der Steinfeldner

steinfeld sgvoelkermarkt tsvZum Abschluss der 22. Runde in der Kärntner Liga kam es zum Duell zwischen der SG Steinfeld und dem VST Völkermarkt. In einem Spiel  auf Augenhöhe konnten sich die Hausherren knapp mit 1:0 durchsetzen. Ein extrem wichtiger Sieg für die Heimmannschaft, da man sich jetzt wieder ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte.

Wenige Höhepunkte im ersten Durchgang

Im weiten Rund des Steinfeldner Sportplatzes vor etwa 340 Zusehern zeigten die beiden Mannschaften von Beginn an Fußball auf Augenhöhe. Etwa in der 15. Spielminute hatten dann die Gäste aus Völkermarkt die erste nennenswerte Chance, die aber von Steinfeld Goalie Patrick Böck entschärft werden konnte. Daraufhin übernahmen dann die Gäste aus Völkermarkt das Ruder im Spiel und konnten sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Tormöglichkeiten ergaben sich aber trotzdem keine und so ging es nach recht ereignislosen 45. Minuten mit 0:0 in die Kabinen zur Halbzeitpause.

 

Paukenschlag der Heimischen gleich nach Wiederanpfiff

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Michael Terbul brauchte es nicht lange bis es zum ersten Highlight in der 2. Halbzeit kam. Nach einem schönen Angriff der SG Steinfeld konnte Andreas Allmayer nach Vorlage von Samir Nuhanovic zum 1:0 einnetzen. Völkermarkt drängte dann nach dem Gegentreffer auf den Ausgleich, konnte sich aber nur zwei Halbchancen erspielen, die nichts einbrachten. In den nächsten zwanzig Minuten wurde das Spiel dann ruppiger, was wiederum zu einigen gelben Karten führte. In der 67. Spielminute musste dann der VST Völkermarkt einen Rückschlag in der Aufholjagd hinnehmen, als Christian Marketz nach Kritik mit Gelb/Rot vom Platz musste. In der Schlussphase gab dann die Elf von Kurt Stuck nochmals richtig Gas, um den Ausgleich zu erzielen. Steinfeld lauerte aber stets auf Konter und erspielte sich auch einige Chancen zur vorzeitigen Entscheidung. Da dann weder Völkermarkt noch Steinfeld einen Treffer erzielen konnte, blieb es auch beim 1:0 für die Warscher-Elf. Mit diesem wichtigen Heimsieg fanden die Steinfeldner wieder Anschluss an die Teams um den Klassenerhalt in der Kärntner Liga.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

„Dieser Sieg heute war für mich und mein Team ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Wir konnten in diesem Spiel zwar keinen spielerischen Glanzpunkt setzen, dies ist aber im Abstiegskampf egal, solange man mit starken kämpferischen Leistungen Punkte holt.“

Herausragende Spieler: Patrick Böck(TOR), Roman Gaspersic (ST)

 

Jürgen Riepl, Sektionsleiter VST Völkermarkt

„In diesem Spiel wäre heute ein Unentschieden für beide Mannschaften verdient gewesen, da sich weder Steinfeld noch mein Team großartige Chancen erspielen konnten. Mit der Schiedsrichterleistung bin ich heute auch nicht sehr zufrieden, da wenn man die Kartenstatistik in diesem Spiel ansieht, kann man feststellen, dass der Schiedsrichter uns heute sehr kleinlich behandelt hatte.“

Herausragende Spieler: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.