Kärntner Liga

Stark: Spittal eliminiert auch Maria Saal!

maria-saal skspittal-drau svsDer SV Spittal/Drau brauchte zwar einige Spiele um in die Saison zu finden, in den letzten Runden starteten die Oberkärntner allerdings eine famose Serie und entwickelten sich zu einem echten Landesliga-Kapazunder. In einer ebenso unterhaltsamen wie auch torreichen Partie bezwang die Oswald Elf den SK Maria Saal mit 2:4. Der SV Spittal/Drau ist die Abstiegssorgen damit wohl endgültig los, einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Stürmercrack Thomas Lagler, welcher in Halbzeit Eins vom Feld getragen werden musste.

 

Tore am laufenden Band!

Der SV Spittal/ Drau startete wie entfesselt in die heutige Landesligapartie und lag schnell mit 2:0 in Front. Bereits in Minute 8 setzte Marco Moser seinen Mitspieler Thomas Lagler mit einem schönen Pass in Szene, der junge Stürmer überhob den gegnerischen Keeper gefühlvoll und stellte mit seinem elften Saisontor auf 0:1. Nur wenige Augenblicke später setzten die Gäste noch eins drauf: Christian Krieber dribbelt sich durch die gegnerische Abwehrreihe, spielt den Querpass auf Ermin Rakovic, welcher aus kurzer Distanz zum 0:2 Zwischenstand traf. Nach der Verletzung von Thomas Lagler, welcher in einem Zweikampf gegen die Bande katapultiert wurde und deshalb mit Gehirnerschütterung vom Feld musste, schien der Faden im Spiel der Oberkärntner gerissen. Maria Saal nützte die Schwächen im Spiel der Gäste und schlug eiskalt zurück: In Minute 35 traf Hannes Pickl nach Da Silva Zuspiel zum 1:2, wenige Minuten später krönte Lucian Orga eine feine Einzelaktion mit dem Ausgleichstreffer.

 

Spittal`s später Doppelschlag zum Sieg!

Während sich die Spittaler in der Halbzeitpause darauf einschworen, die drei Punkte für den verletzten Stürmercrack Lagler holen zu wollen, schien auch Ernst Mosser die richtigen Worte gefunden zu haben, da sein SK Maria Saal mit viel Schwung aus der Kabine kam. Die Heimischen zeigten sich nun über weite Strecken überlegen, ohne aber den entscheidenden Nadelstich setzen zu können. In Minute 70 ereignete sich eine entscheidende Situation, als Michael Harder mit gelb – rot vom Platz musste und die Maria Saaler fortan mit 9 Feldspieler das Auskommen finden mussten. Spittal nütze die entstehenden Räume eiskalt aus und fuhr dank eines späten Doppelpacks von Ivan Glavic und Daniel Urbas den heiß ersehnten Auswärtssieg ein.

 


 

Stimmen zum Spiel: 

Wolfgang Oswald, Trainer des SV Spittal/Drau: „Wir sind ganz toll in die Partie gestartet, haben schnell mit 2:0 geführt, nach der Verletzung von Thomas Lagler riss leider etwas der Faden in unserem Spiel. Maria Saal wurde im Laufe der ersten Halbzeit immer stärker und setzte uns phasenweise stark unter Druck. In Summe war der Sieg nicht unverdient, wir haben wieder ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt. Gratulation an den 17-jährigen Daniel Urbas, welcher heute sein erstes Landesligator erzielte.“

Herausragende Spieler: Ivan Glavic (IV, ST), Tino Casali (TW)

 

Ernst Moser, Trainer des SV Spittal/Drau: „Wir haben heute die ersten 15 Minuten verschlafen und sind gleich mit zwei schnellen Gegentoren bestraft worden. Nach dem frühen Rückstand hatten wir die Partie voll im Griff, schade dass es für nichts Zählbares reichte. Meinem Team fehlte gegen Ende etwas die Kraft und der letzte Siegeswillen. Am kommenden Freitag wollen wir`s wieder besser machen.“

Herausragende Spieler: Hannes Pickl (ST), Lucian Orga (M)  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.