Kärntner Liga

Lendorf fegt über Ruden hinweg

lendorf fcruden svIm heutigen Aufeinandertreffen zwischen den FC Lendorf und SV Ruden konnte die Heimelf mit einer starken Leistung den Tabellenletzten mit 3:0 besiegen. Die Lendorfer konnten nach zuletzt mäßigen Ergebnissen endlich wieder einmal einen Sieg feiern und Motivation für die intensiven Maiwochen sammeln. Die Rudener hingegen werden weiterhin für ihren beherzten Fußball nicht belohnt.

Rudener Führungschance knapp nach Anpfiff

In der Thomas-Morgenstern-Arena in Lendorf sahen etwa 200 Zuseher bereits nach zwei Minuten eine gute Tormöglichkeit der Gäste aus Ruden, die aber nicht genutzt wurde. Das Spiel blieb in der Folge sehr offen, wobei die Heimischen aus Oberkärnten mehr Vorteile für sich erspielen konnten. In der 25. Spielminute konnten dann die Fans in Lendorf dann das erste Mal jubeln als Alexander Kruse nach einem herrlichen Spielzug via Volleyschuss den Führungstreffer erzielen konnte. Bis zur Halbzeit ergab sich dann nichts mehr Zählbares und so ging es mit einer knappen Führung für die Rabitsch Elf in die Halbzeit.

 

Doppelschlag entscheidet Partie

Nachdem Schiedsrichter Heinz Dorfer die zweite Halbzeit wiederanpfiff, entwickelte sich zu Beginn eine offene Partie. Die gefährlichere Mannschaft am Anfang des zweiten Durchgangs waren dann aber die Lendorfer, die die Chancen besser zu Ende spielen konnte. Belohnt wurden diese Bemühungen dann mit einem Doppelschlag in der 66. und 68 Spielminute. Zuerst scorte Christoph Morgenstern nach schöner Hereingabe mit einem abgefälschten Schuss. Danach trug sich Flügelflitzer Hannes De Zordo nach Vorlage von Martin Morgenstern via Volleyschuss in die Torschützenliste. Mit diesen beiden Toren war das Spiel nun quasi entschieden. Bis zum Schlusspfiff wurde dann von beiden Seiten noch gefällig nach vorne gespielt, aber der Schiedsrichter musste sich dann keine weiteren Torschützen in seinem Notizbuch aufschreiben. Schlussendlich feierten die Lendorfer einen absolut verdienten Sieg gegen engagierte Gäste aus Ruden.

 

Stimmen zum Spiel:

Josef Rabitsch, Trainer FC Lendorf

„Wir konnten heute einen ungefährdeten und absolut verdienten Sieg gegen Ruden feiern. Mit den Chancen, die sich uns in diesem Match boten, hätten wir noch höher gewinnen können. Aber wir brauchen zurzeit halt viele Chancen, um Tore erzielen zu können.“

Herausragende Spieler: Alexander Kruse (LM)

 

Franz Polanz, Trainer SV Ruden

„Die Heimischen waren heute in diesem Match einfach die clevere und spielstärkere Mannschaft. Man merkte einfach die jahrelange Kärntnerliga-Erfahrung dieser Truppe. Aber wir konnten tapfer mithalten und eine gute spielerische Note abgeben.“

Herausragende Spieler: Niemand

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.