Kärntner Liga

Köttmannsdorf bestätigt gute Frühjahrsform mit Sieg

koettmannsdorftreibach skIm abschließenden Sonntagsspiel der 24. Runde der Kärntner Liga bezwang der ASKÖ Köttmannsdorf mit einer starken Leistung den SK Treibach mit 2:0. Nun sind die Heimischen schon seit fünf Spielen unbesiegt und werden sicherlich mit breiter Brust in die verbleibenden Spiele gehen. Der SK Treibach hingegen muss sich in den nächsten Spielen sicherlich wieder steigern. 

 

Handelfer nach zwanzig Minuten

Am Sportplatz in Köttmannsdorf begannen die beiden Mannschaften eher zurückhaltend und konzentrierten sich vorerst auf eine gesicherte Defensive. Nach etwa einer Viertelstunde wurde die Heimelf dann stärker und erarbeitete sich auch einige Spielanteile. In der 21. Spielminute zeigte dann Schiedsrichter Günter Messner auf den Elferpunkt im Treibacher Strafraum als ein Treibach Spieler den Ball mit der Hand gespielt hatte. Den anschließenden Strafstoß verwandelte dann Zsolt Vari zum Führungstreffer für den ASKÖ Köttmannsdorf. Daraufhin blieb das Heft in diesem Spiel weiterhin in der Hand der Heimelf. Diese spielerischen Vorteile machte man sich auch zu nutzen als Jakob Orgonyi einen herrlichen Angriff zum 2:0 nutzen konnte. Eine Antwort der Treibacher im Sinne eines Tores blieb dann bis zur Halbzeit aber aus und so ging es mit einer komfortablen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

 

Treibach mit viel Engagement in der 2. Halbzeit

Die Anfangsphase der 2. Halbzeit begann mit einer Köttmannsdorfer Mannschaft, die jetzt mit der Führung im Rücken stark spielte. Erwähnenswertes gelang dann in diesem Spielabschnitt aber nicht. Mitte der 2. Halbzeit wollten es die Gäste aus Treibach dann noch einmal wissen und versuchten nun mit mehr Initiative den Anschlusstreffer zu erzielen. Gefährlich wurden die Gäste immer wieder durch Standardspezialist Enes Brdjanovic, der einige Ecken und Freistöße sehr gut vors Tor der Köttmannsdorfer bringen konnte. Das Tor gelang den Treibachern aber dann nicht und so konnten die Heimischen mit klugem Konterspiel das Spiel nach Hause spielen. Mit diesem 2:0 Erfolg gegen Tabellennachbarn SK Treibach können sich die Köttmannsdorfer wieder einen Respektabstand zur „Roten Zone“ erarbeiten.

 

Stimmen zum Spiel:

Rudi Perz, Trainer ASKÖ Köttmannsdorf

„Wir konnten heute unseren Gegner aus Treibach die gesamte Spielzeit abgesehen von ein paar Standardsituationen sehr gut in Schach halten und feierten so einen verdienten Sieg. “

Herausragende Spieler: Jakob Orgonyi (ST), Daniel Globotschnig (MI)

 

Seitens des SK Treibach war leider niemand erreichbar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.