Kärntner Liga

Drautal kann`s wieder!

maria-saal skdrautal sgSage und schreibe zehn Spiele konnte die SG Drautal nicht gewinnen, bis man in der Vorwoche auf Grund einer furiosen zweiten Halbzeit und eines kopfballgewaltigen Daniel Trupp den Tabellenführer sensationell mit 2:1 nach Hause schickte. Heute bewies die Elf von Neo-Trainer Markus Stranner, dass es sich bei der Leistung der Vorwoche um keine Eintagsfliege handelte. Die Oberkärntner gewannen heute auswärts beim starken SK Maria Saal mit 2:3 und verabschieden sich damit wohl endgültig vom Tabellenkeller.

Offener Schlagabtausch

Von Beginn begegneten sich der SK Maria Saal und die SG Drautal auf Augenhöhe, beide Mannschaften zeigten sich sehr darum bemüht, den ersten Treffer zu erzielen. Die Gäste schienen aus dem Erfolg gegen die WAC Amateure viel Selbstbewusstsein geschöpft zu haben, kombinierten sie sich doch immer wieder gut bis an den gegnerischen 16-er durch. Obwohl das Spiel über weite Strecken sehr unterhaltsam war, dauerte es bis Minute 43 bis der erste Treffer gelingen wollte. Nach einem Drautal Eckball schraubte sich der Offensiv-Hühne Daniel Trupp in die Luft und köpfte den Ball zur 0:1 Führung ein.

 

Frühe Entscheidung

Der späte Führungstreffer schien zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt gefallen zu sein, kamen die Oberkärntner doch sehr engagiert aus der Kabine. Nach 50 Minuten bekommt Benjamin Koslitsch einen wunderschönen Lochpass durchgesteckt, läuft alleine auf das Maria Saaler Tor zu und lässt Keeper Wolfgang Karner nicht den Hauch einer Abwehrchance. Drautals Torgarant Daniel Trupp sorgte in Minute 57 für die frühe Entscheidung, als er nach einem Freistoß alleine im Strafraum stehend zum Schuss kommt und den Ball in die Maschen knallt. Als Nicola Andrijevic die Heimischen per Elfmeter noch einmal heranbringt, schöpfen die Unterkärntner noch einmal Hoffnung und übernehmen das Ruder. In der Nachspielzeit erzielte Nicola Andrijevic mit einem wunderschönen Schuss ins Kreuzeck sein zweites Tor, mehr als Ergebniskosmetik sollte dieser sehenswerte Treffer allerdings nicht mehr sein.


Stimmen zum Spiel:

Josef Kerschbaumer, Obmann der SG Drautal: „Wir haben bis zum 3:0 sehr stark gespielt, dann etwas zurückgeschalten und den Maria Saalern das Spiel überlassen. Trotzdem haben wir verdient gewonnen. Wir wurden diese Saison lange Zeit unter unserem Wert geschlagen und kommen nun endlich auf Touren. Für den fixen Klassenerhalt brauchen wir noch einige Punkte, welche wir in den nächsten Runden sammeln werden.“

Herausragende Spieler: Rudolf Sandriesser (DM), Domenik Steiner (ZM).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.