Kärntner Liga

Lendorf fegt über Lienz hinweg!

lendorf fclienz rapidRapid Lienz sorgte mit dem vorwöchigen Heimsieg gegen den SK Maria Saal für eine kleine Sensation und sammelte dabei drei Punkte welche im Abstiegskampf von enormer Bedeutung sein könnten. Auswärts konnten die Osttiroler die ganze Saison über noch keinen Erfolg feiern, es ist daher wenig überraschend, dass es heute auch gegen die heimstarken Lendorfer nicht zu einem Triumph reichte. Die Oberkärntner setzten sich am Ende klar mit 4:0 durch und freuen sich nach einer starken Darbietung über den zehnten Saisonsieg.

Julian Mataln herausragend!

Wie nicht anders zu erwarten, zeigten sich beide Teams von Beginn an sehr bemüht, den Osttirolern merkte man den Rückenwind des vorwöchigen Sensationssieges an. Die Lendorfer ließen sich vom engagierten Auftreten der Gäste nicht die Schneid abkaufen und setzten den Gegnern ihrerseits mit guten Pressing unter Druck. Eine besonders starke Leistung lieferte am heutigen Tag Lendorf Allrounder Mataln ab, welcher nicht nur universell einsetzbar ist, sondern auch in Minute 18 für den Führungstreffer sorgte. Sein satter Schuss ins lange Eck fiel unter die Kategorie „unhaltbar“ und sorgte dafür, dass sich das Spiel in weiterer Folge etwas beruhigte. In Minute 40 trugen die Hausherren einen ihrer gefürchteten Konter vor, der lange Pass auf Martin Morgenstern wurde nach dessen Ablage von Christoph Morgenstern zum 2:0 verwertet. Die Foul Reklamationen der Lienzer, die nicht ganz unbegründet waren, wurden vom Schiedsrichtergespann rigoros unterbunden.

 

Lendorf weiterhin souverän!

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten versuchten sich die Osttiroler noch einmal aufzubäumen, spätestens das 3:0 durch Andreas Rohrer in Minute 60 nahm den Underdog dann die letzte Hoffnung auf einen Punktezuwachs. Die Oberkärntner hatten fortan alles in Griff und konnten kurz vor Schluss sogar noch einen weiteren Treffer draufsetzen: Christoph Morgenstern tankt sich von der linken Seite in den gegnerischen Strafraum durch und erzielte nach dem beeindruckenden Sololauf sein zehntes Saisontor.

 


 Stimmen zum Spiel:

Josef Rabitsch, Trainer des FC Lendorf: „Wir wollten uns für die klare Niederlage in Wolfsberg revanchieren und haben deshalb von Anfang an Druck gemacht. Ich schickte drei Stürmer aufs Feld, diese haben von Anfang an für Wirbel in der Lienzer Defensive gesorgt. Unsere Gegner haben tapfer dagegengehalten, wir waren heute aber um eine Klasse besser. Ich gratuliere meinen Jungs zu einer tadellosen Leistung.“

Herausragende Spieler: Julian Mataln (IV), Christoph Morgenstern (ST).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.