Kärntner Liga

Wiedererstarkt: Welzenegg bezwingt Ferlach!

welzenegg fcferlachTrainer Gerhard Seidler und sein FC Welzenegg mussten sich nach dem 1:10 Debakel der Vorwoche einige Schmährufe gefallen lassen und verlangten im heutigen Aufeinandertreffen gegen den Atus Ferlach eine klare Leistungssteigerung um nicht zum Gespött der Liga zu werden. Die Klagenfurter zeigten heute ein ganz anderes Gesicht und erreichten gegen den haushohen Favoriten aus der Büchsenmacherstadt einen sensationellen 2:1 Heimsieg.

Von der Mittelauflage an die Querlatte!

Der FC Welzenegg schien die Niederlage der Vorrunde gut weggesteckt zu haben und bot dem Atus Ferlach von der ersten Spielminute an die Stirn. Trotzdem kamen die Gäste schon früh zur ersten Top-Gelegenheit, den brandgefährlichen Kopfball konnte Christian Wohlmuth aber mit einem tollen Reflex entschärfen. Nach etwa zehn Minuten erkannte der pfiffige Christoph Sallinger, dass der Ferlacher Keeper etwas weit vor dem Tor steht und versuchte diesen deshalb aus großer Entfernung zu überheben, der Distanzschuss entwickelte sich zum Lattenpendler, welcher beinahe die Welzenegger Führung bedeutet hätte. In Minute 43 nahm die Sensation ihren Anfang, als David Tamegger den Ball zu Nejc Levstek durchsteckte und dieser aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Lokalmatadoren einschießen konnte.

 

Christian Wohlmuth in Top-Form!

Ein großes Problem des FC Welzenegg war in dieser Spielzeit, dass sie nach der Führung bisher häufig den Faden verloren und das Ruder urplötzlich aus der Hand gaben. Dieser Fall schien auch diesmal wieder einzutreten, da Ferlachs Ernst Golautschnig wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff den 1:1 Ausgleichstreffer besorgte. Die Gäste untermalten in dieser Spielphase warum sie in der Tabelle so weit vorne stehen, zeigten ihre Qualität, hebelten die gegnerische Verteidigung nach Belieben aus, scheiterten aber mehrfach am herausragenden Welzenegger Torhüter. In Minute 83 waren es dann die Klagenfurter, welche für den spielentscheidenden Schlusspunkt sorgten: David Tamegger zirkelte den Freistoß wie im Training einstudiert auf die lange Ecke, Freund und Feind segelten am Ball vorbei, wonach dieser unhaltbar im Ferlacher Tor zum liegen kam. Endstand: 2:1!


 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Seidler: „Der FC Welzenegg ist immer für eine Überraschung gut, nach der Talfahrt des vergangenen Spieltages haben wir heute eine starke Leistung abgerufen. Die Ferlacher drückten uns zeitweise in die eigene Hälfte, unser starker Keeper konnte sich in diesen Drangperioden mit tollen Paraden auszeichnen.“

Herausragender Spieler: Christian Wohlmuth (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.