Kärntner Liga

SV Moral-Ruden holt sich Auswärtspunkt!

drautal sgrudenDer SV Ruden steht zwar schon seit einigen Spieltagen als Absteiger fest, kämpft trotzdem beherzt weiter und macht mit unnachahmlicher Moral Werbung für den Verein. Die Jauntaler gaben im Samstag-Abend-Spiel gegen die SG Drautal noch einmal alles und ergatterten sich verdientermaßen einen Zähler. Auch die Feistritzer sind mit dem Remis zufrieden, da sie damit den Klassenerhalt fixiert haben.

Drei Treffer in fünf Minuten

Zu Beginn der Partie bekam man am Feistritzer Sportplatz eine recht ausgeglichene Partie zu Gesicht, in der sich kein Team hochkarätige Chancen herausarbeiten konnte. Eine vergebene Drautal Chance von Sandro Stresch konnte als einziges Highlight der ersten 30 Spielminuten verzeichnet werden. Danach überschlugen sich dafür die Ereignisse: In der 36. Minute trat Marcel Kuster, wie im Training einstudiert, einen Eckball auf die Kurze Stange, Rok Rozeniicnik sprintete der Kugel entgegen und verlängerte diese per Kopf ins Tor. Die Führung der Gäste währte nur rund drei Minuten, der Assistgeber zum 0:1, Marcel Kuster, fälschte einen Sixt Stanglpass zum schnellen Ausgleich ins eigene Tor ab. Bittere Pille für Ruden! Weitere zwei Minuten darauf gingen die Hausherren sogar in Führung, wieder hatte Florian Sixt bei der Entstehungsgeschichte seine Beine im Spiel. Die von ihm getretene Flanke wurde vom lattenlangen Daniel Trupp im Rudener Kasten versenkt, Drautal drehte das Ergebnis innerhalb weniger Minuten.

 

Ruden aggressiv und erfolgreich!

Franz Polanz richtete seine Elf in der Halbzeitpause mit einer Motivationsansprache auf, diese legte zu Beginn der zweiten 45 Minuten wie die Feuerwehr los: Nach einer wunderschönen Kombination steckt Robert Sadnek für Philipp Diex durch, dieser sprintet alleine auf das Drautaler Gehäuse zu und versenkt den Ball eiskalt zum neuerlichen Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf wurde das Match etwas ruppiger, beide Teams erhielten noch eine rote Karte für übertrieben hartes Einsteigen. Am Ende konnte sich sowohl Ruden über den gewonnenen Auswärtspunkt, als auch Drautal über den fixierten Klassenerhalt freuen.

 


Stimmen zum Spiel:

Franz Polanz, Trainer des SV Ruden: „Trotz einiger Ausfälle zeigten wir heute eine homogene Mannschaftsleistung, mit der wir unser Potential unter Beweis stellen konnten. In Halbzeit Eins waren wir drei Minuten lang desorientiert und bekamen sofort die Quittung dafür. Im Konter bleiben wir stets gefährlich, lieferten den Drautalern einen offenen Schlagabtausch und haben den Punkt mehr als verdient.“

Herausragender Spieler: Philipp Diex (ST).

 

Markus Stranner, Trainer der SG Drautal: „Es war eine offene, ausgeglichene Partie, in der beide Teams gewinnen hätten können. Die Punkteteilung ist aus meiner Sicht gerecht, wir haben mit dem eingefahrenen Zähler den Klassenerhalt fixiert. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, aber auch an den SV Ruden, welcher tollen Fußball bot und bis zum Umfallen kämpfte, obwohl es eigentlich um nichts mehr geht.“

Herausragende Spieler: Florian Sixt (RM), Daniel Trupp (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.