Kärntner Liga

Spittal jubelt über Auswärts-Remis!

spittal-drau svsannabichler sportvereinBei bereits 32 Grad Außentemperatur fand am heutigen Sonntag-Vormittag das mit Spannung erwartete Kärntnerliga-Duell zwischen dem ASV und dem SV Spittal/Drau statt. Beide Teams verloren ihre Auftaktbegegnung und rüsteten ihren Kader deshalb mit frischem Spielermaterial auf. Während bei den Lieserstädtern Routinier Jürgen Pichorner wieder mit von der Partie sein konnte, „bediente sich der ASV am Kader des Regionalligisten Austria Kärnten“ wie Spittal Coach Oswald nach Spielende erbost feststellte. Das Spiel endete nach 90 unterhaltsamen Minuten mit einem gerechten 3:3-Remis. 

5 Tore in 40 Minuten!

Der ASV startete vor eigenem Publikum gut in die Partie und schien nach der Auftaktniederlage gegen Köttmannsdorf am heutigen Tage die Flucht nach Vorne zu versuchen. Schon in der zweiten Spielminute stellte Kapitän Christian Sablatnig auf 1:0 für die Heimischen, nur wenige Augenblicke später glich der wieder in die Mannschaft gestoßene Routinier, Jürgen Pichhorner durch einen verwandelten Elfmeter für die Lieserstädter aus. Dieser vielversprechende Beginn ließ die 100 anwesenden Schlachtenbummler auf weitere Tore hoffen, welche auch nicht lange auf sich warten ließen: Der frisch von der Austria Klagenfurt zum ASV gestoßene Abian Jose Serrano Davilla besorgte die erneute Klagenfurter Führung, der slowenische Topscorer David Murko, welcher sich zuletzt die Torschützenkrone der 2.Klasse B aufsetzte, stellte in Minute 32 gar auf 3:1. Wer glaubte, den Oberkärntner Gästen sei die Schneid damit abgekauft, der irrte, denn kurz vor der Pause tritt Florian Sixt zum Freistoß an und zirkelt den Ball ins rechte obere Eck zum 2:3-Anschlusstreffer.

Last-Minute-Treffer beschert Remis!

Auch in Halbzeit Zwei boten sich die beiden Teams einen Fight auf Augenhöhe, enorme Laufbereitschaft und feines Kombinationsspiel kennzeichneten die verbliebenen 45 Spielminuten. Bei Spittal setzte sich immer wieder der erst 16-jährige Jan Erik Tscheru in Szene, welcher über den rechten Flügel wirbelte und die ASV Verteidigung ständig unter Druck setzte. In der allerletzten Spielminute wurden die Bemühungen des aufopferungsvoll kämpfenden SV Spittal letztendlich belohnt, als Daniel Urbas den Ball über die Linie drückte und seinem Team damit den ersten Saisonpunkt bescherte. Die Zuschauer konnten sich über ein äußerst ansehnliches und letzten Endes auch gerechtes 3:3 freuen.

Stimmen zum Spiel 

Wolfgang Oswald, Trainer des SV Spittal/Drau: „Ich freue mich über eine ausgezeichnete Leistung meiner Mannschaft, welche zweimal nach Rückstand in die Partie zurückgefunden hat. Das Remis ist besonders bemerkenswert, da der ASV nach der letztwöchigen Niederlage fünf Spieler von Austria Kärnten nachmagazinierte. Eine starke Leistung meines Teams!“

Herausragende Spieler: Jürgen Pichhorner (ZM), Patrick Unterlerchner (ST) Jan Erik Tscheru (RM). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.