Kärntner Liga

Treibach Erfolg vor toller Kulisse

treibach skst-veit fcDer Kracher der Runde des 4. Spieltags in der Kärntner Liga war sicherlich die Begegnung zwischen dem SK Treibach und dem FC St. Veit/Glan. Eine spannende Partie wurde den zahlreichen Zuschauern am Treibacher Grün aber nicht geboten, da die Heimischen nach einem Start nach Maß einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg feiern konnte.

SK Treibach spielt wie von der Tarantel gestochen groß auf

Ein Fußballspiel mit viel Brisanz gab es heute im Turnerwald-Stadion zu Treibach zu bewundern, da die Heimelf mit einigen Akteuren (Michael Rebernig, Werner Buchhäusl, Sebastian Hertelt) auflief, die im Vorjahr noch Leistungsträger beim Gegner aus St. Veit/Glan waren. So sahen 800 begeisterte Fußballfans in Treibach eine Heimmannschaft, die wie die Feuerwehr loslegte. In der 9. Minute spielten die Treibacher einen herrlichen Pass in die Tiefe zu Lukas Rabitsch, der im Anschluss Andreas Wolfger exzellent bediente. Dieser nahm sich diese Tormöglichkeit nicht und erzielte den Führungstreffer für die Frank-Elf. Circa 180 Sekunden oder besser gesagt 3 Minuten später klingelte es erneut im Kasten der St. Veiter. Der Torschütze war wiederum die Nummer 6, nämlich Andreas Wolfger. Danach sahen die Besucher ein offenes Spiel, in dem die Heimischen motiviert von der Führung etwas besser agierten. Bis zum Halbzeitpfiff gab es dann aber nichts mehr Erwähnenswertes zu vermelden.

 

Ex- St Veiter macht Sack für Treibach zu

Nach dem Schiedsrichter Edin Omerhodzic das Spiel nach der Pause wieder freigab, dauerte es nicht lange bis es zur endgültigen Entscheidung in diesem Match kam. Ausgerechnet der ehemalige St. Veit- Akteur Werner Buchhäusl übernahm die Rolle des Henkers für die Sonnenstädter in dieser Partie. Mit seinem 3:0 in der 48. Spielminute sackte er den Sieg dann endgültig ein, da die Gäste aus St. Veit in weiterer Folge nicht mehr zur Aufholjagd blasen konnten. Mit einer starken Leistung konnten die Treibacher schlussendlich einen prestigeträchtigen Sieg gegen den FC St.Veit/Glan landen.

 

Stimmen zum Spiel:

 Mario Wurzer, Trainer FC St. Veit/Glan

„Die ersten 10. Minuten haben wir komplett verschlafen und sind so vermeidbar in Rückstand geraten. Danach taten wir uns schwer gegen etwas besser spielende Treibacher wieder ins Spiel zurückzufinden. Außerdem fielen einige Schiedsrichterentscheidungen heute nicht zu unseren Gunsten aus. Am Ende aber mussten wir uns aber verdient geschlagen geben. “

Herausragende Spieler: Andreas Wolfger (MI), Werner Buchhäusl (ST); Patrick Rupprecht (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.