Kärntner Liga

SVS sicherte sich den Dreier in Revierderby

spittal-drau svsdrautal sgViele spannende und emotionsgeladene Duelle fanden am heutigen Spieltag in der Kärntner Liga statt. Ein Match dieser Sorte spielte sich am Fuße des Spittaler Hausberges, dem Goldeck, im gleichnamigen „Goldeck-Stadion“ ab, wo der SV Spittal/Drau auf die SG Drautal traf. In einer ausgeglichenen Partie setzten sich am Ende die Jungspunde aus Spittal mit 2:1 durch und konnten somit den ersten vollen Erfolg in der heurigen Saison feiern.

Drautal Stürmer knipst knapp vor der Halbzeit

Im Goldeckstadion zu Spittal fanden sich bei recht kühlen Temperaturen 400 Fußballbegeisterte ein, um eine Anfangsphase zu sehen, die sehr ausgeglichen war. Beide Mannschaften spielten in diesem Match voll auf Sieg und erarbeiteten sich auch abwechselnd gute Chancen. Ungenauigkeiten beim Abschluss und die zwei sehr guten Torhüter verhinderten zunächst noch, dass es Treffer in diesem Match gab. Knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit fand dann Drautal Torjäger Daniel Trupp eine gute Möglichkeit vor als er von der Strafraumgrenze einen Schuss in Richtung Spittal Tor losließ. Doch der Ball zog dann am rechten Pfosten vorbei. Besser machte es dann Adis Garanovic als er eine Minute vor der Halbzeit den Führungstreffer aus abseitsverdächtiger Position erzielen konnte. Die Spittaler beschwerten sich nach dieser Aktion lautstark beim Schiedsrichter, doch dieser hatte kein Ohr für deren Kritik und verteilte dann auch noch innerhalb einer Minute drei gelbe Karten für die Heimelg. So ging eine ereignisreiche Halbzeit mit der knappen Führung der Drautaler zu Ende.

 

Doppelschlag des SVS

Die zweite Halbzeit hätte gleich mit einem Paukenschlag der Drautaler beginnen können, da Drautal Knipser Daniel Trupp fünf Meter vor dem Tor nicht zum 2:0 einnetzen konnte. Der ehemalige Drautal Kicker Florian Sixt fälschte den Ball gerade noch zur Ecke ab und verhinderte so einen weiteren Gegentreffer. Danach versuchten die jungen Spittaler unter der Regie von Jürgen Pichorner alles um ein Comeback in diesem Match zu feiern. Dies gelang dann auch als Daniel Urbas in der 58. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Beflügelt von diesem Treffer wollten es die Lieserstädter nun wissen. Nach weiteren drei Minuten, genauer gesagt in der 61. Spielminute, ertönte dann ein weiteres Mal die Torfanfare des SV Spittals. Diesmal war der Torschütze Thomas Lagler, der nach Urbas Torabschluss und anschließender Parade von Drautal Schlussmann Zagler nur mehr ins leereTor abstauben brauchte. Die Drautaler probierten nun noch alles nach vorne zu werfen. Dies trug dann aber keine Früchte mehr, da die Hintermannschaft der Heimischen in der Schlussphase grundsätzlich sicher stand. So feierten die Spittaler den ersten Erfolg in der heurigen Saison.

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Moser, Sektionsleiter SV Spittal/Drau

„Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber in den zweiten fünfundvierzig Minuten waren wir dann die bessere Mannschaft. Am Ende ein verdienter Sieg für uns. Anzumerken ist noch, dass das Schiedsrichterteam sehr kleinlich gepfiffen hatte.(Anm. der Red. 14 gelbe Karten) “

Herausragende Spieler: Claus Neidhardt (IV), Daniel Urbas (ST)

 
Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„In einem ausgeglichenen Match konnten wir kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer erzielen. Nach den beiden unnötigen Gegentoren schmissen wir nochmals alles nach vorne, aber wurden dafür dann leider nicht belohnt.“

Herausragende Spieler: Stefan Stresch (LV), Adis Garanovic (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.