Kärntner Liga

Micheu-Elf macht Dreier im Spitzenspiel

feldkirchenvoelkermarkt tsvIm Kärntner Liga-Duell zwischen den Tabellenachbarn SV Feldkirchen/SV Oberglan und VST Völkermarkt mussten beide Mannschaften heute zahlreiche Spieler auf Grund von Sperren, Verletzungen und usw. vorgeben. Trotz dieses Umstandes gab es heute ein flottes Spiel in Feldkirchen zu sehen, wo sich die Heimischen am Ende mit 1:0 durchsetzen.

Ein schnelles Tor in Feldkirchen- aber für welches Team?

Rund 200 Zuseher fanden sich am Sportplatz in Feldkirchen ein, um bei schon recht herbstlich kühlen Temperaturen eine nicht sehr dramatische Anfangsphase zu bewundern. Interessanter wurde es dann in der 9. Spielminute als es dann das erste Mal klingelte im Kasten der Völkermarkter. Das Tor erzielte auf Seiten der Feldkirchner Michael Groinig, der nach schönem Dribbling zum 1:0 vollenden konnte. Im Anschluss kontrollierten die Heimischen das Spielgeschehen und konnten sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten. Doch ein zweites Tor wollte vor der Halbzeit nicht mehr gelingen. Auf Seiten der Gäste gab es in der ersten Halbzeit abgesehen von ein paar Halbchancen nicht viel zu vermelden. So ging es dann mit der knappen Führung der Tibelstädter in die Pause.

 

Völkermarkt Goalie hält Mannschaft im Spiel

Im zweiten Durchgang gab dann wie schon in den ersten fünfundvierzig Minuten die Micheu-Elf den Ton in der Partie an. Feldkirchen war mit vielen guten Chancen auf den Weg die Führung auszubauen, doch man scheiterte immer wieder am heute starken Völkermarkt Schlussmann Mario Mairitsch. Die Gäste aus Völkermarkt waren in der zweiten Halbzeit vor allem durch Standardsituationen gefährlich, die aber schlussendlich nichts einbrachten. Da es im zweiten Durchgang dann kein Aufbäumen mehr auf Seiten der Stuck-Elf gab, endete dieses Match dann auch mit einem knappen, aber verdienten Sieg der Heimischen. Mit diesem Erfolg schieben sich die Feldkirchner vorerst auf den zweiten Platz in der Tabelle der Kärntner Liga.

 

Stimmen zum Spiel:

Robert Micheu, Trainer SV Feldkirchen/SV Oberglan

„Im Großen und Ganzen war es heute ein verdienter Sieg gegen die Völkermarkter, da wir einfach die besseren Torchancen hatten. Ihr Torhüter hielt sie mit einer starken Leistung lange Zeit im Spiel. Trotz der vielen Ausfälle auf beiden Seiten war es eine tolle Partie, was wiederum zeigt, dass wir mit der Philosophie auf junge, eigene Spieler zu setzen den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Herausragende Spieler: Mario Antunovic (ZM), Michael Groinig (RM); Mario Mairitsch (TO)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.