Kärntner Liga

Völkermarkt siegt am Landesfeiertag!

voelkermarkt tsvannabichler sportvereinAm 10. Oktober, den Landesfeiertag von Kärnten, empfing der VST Völkermarkt den zuletzt siegreichen SG Annabichler/Austria Amateure. Zu Feiern hatte am heutigen Abend aber nur die Stuck-Elf, die sich mit einer konzentrierten Leistung schlussendlich mit 3:0 durchsetzte. Für die Völkermarkter bedeutet dieser Sieg weiterhin ein Platz unter den Top 3 der Tabelle, für die Klagenfurter ist diese Niederlage hingegen ein Rückschlag nach dem zuletzt erfolgreichen Wochenende.

Starker Regen macht das Geschehen am Platz schwer

Im heutigen Spiel zeigte sich der Wettergott nicht so gnädig und lieferte den beiden Mannschaften einen sehr tiefen Rasen in der Lilienberg-Arena zu Völkermarkt. Trotzdem fanden sich rund 200 Zuseher bei regnerischen Verhältnissen am Platz ein um eine nicht sehr anschauliche Anfangsphase zu verfolgen. Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, Chancen waren aber Mangelware. Nach einer halben Stunde gab es dann sowohl auf Seiten der Völkermarkter als auch bei der SG Annabichler/Austria Amateure eine gute Möglichkeit, doch Tore gab es weiterhin keine zu bewundern. Da die Bedingungen am Platz auf Grund des starken Regens immer schlechter wurden, taten sich beide Teams sehr schwer. So ging es mit einem 0:0 auch in die Pause.

 

Sauerschnig feiert starkes Comeback

Im zweiten Durchgang gab es nach etwas Anfangsgeplänkel endlich das erste Tor in diesem Match zu bewundern. Der Treffer fiel auf Seiten der Hausherren nach einer Standardsituation in der 54. Spielminute. Als Torschütze trat Comebacker Christoph Sauerschnig in Erscheinung, der beim Torerfolg Köpfchen bewies. Im Anschluss entwickelte sich eine mäßige Partie, wo die Völkermarkter das spielbestimmende Team waren. Aus diesem Grund gelang den Gästen aus Klagenfurt auch nicht mehr viel nach vorne. Eine Aufholjagd blieb dann aus. In der Nachspielzeit musste man dann sogar noch zwei Gegentreffer durch Fabian Schubert und Nachwuchstalent Manuel Primusch hinnehmen. Am Ende setzten sich die Völkermarkter verdient mit 3:0 durch.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Riepl, Sektionsleiter des VST Völkermarkt

„Meiner Meinung nach war meine Mannschaft über den größten Teil des Spiels klar besser und hat so verdient mit 3:0 gewonnen. Deshalb ein Pauschallob an mein Team. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich sehr stolz auf die Nachwuchsarbeit in unserem Verein bin, da heute wieder etliche eigene Nachwuchsspieler in unserem Team groß aufzeigten.“

Herausragende Spieler: Christoph Sauerschnig (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.