Kärntner Liga

Ehrgeiz und Siegeswillen: Fabio Daxer vom FC Lendorf im Wordrap

Fabio Daxer, Kampfmaschine des FC Lendorf in der Kärntner Liga, hat sich seit seinem Wechsel 2022 als feste Größe im Team etabliert. Mit seinen 25 Jahren bringt er nicht nur jugendliche Energie, sondern auch eine beeindruckende Erfahrung mit, die er bei seinem Jugendverein SV Rothenthurn gesammelt hat. Vor allem seine Zweikampfstärke und Aggressivität gehören zu seinen großen Stärken.

Fabio Daxer im Spiel gegen den SK Treibach. (Foto: Günter Dokter)

Fabio Daxer im Wordrap

Dein denkwürdigstes Spiel?

„Das 1:1 gegen Treibach war ein sehr aufregendes Spiel. Für uns war es ein wichtiger Punkt gegen den Tabellenführer!“

Welches Tor bleibt dir im Gedächtnis?

„Das war das 2:0 zuhause gegen Ferlach. Das Spiel endete zwar 2:2, aber es war für mich persönlich ein sehr wichtiges!“

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

„Mein Vater hat mich zum Fußball gebracht und auch immer motiviert!“

Dein Lieblingsverein?

„Dortmund!“

Was magst du besonders gern?

„Ehrgeiz und Ehrlichkeit.“

Ein Spieler, mit dem du gerne zusammenspielen würdest?

„Marco Reus!“

Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

„Verletzungsfrei bleiben und in der Kärntner Liga irgendwann ganz oben zu stehen!“

Was magst du überhaupt nicht?

„Täuschung und wenn Menschen nicht aufrichtig sind!“

Wie bringst du Sport und deinen Beruf in Einklang?

„Für mich ist Fußball ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit. So kann ich meinen Kopf frei bekommen und meiner Leidenschaft nachgehen.“

Für welche Mannschaft würdest du gerne spielen?

„Lendorf war und ist für mich immer ein Wunschverein gewesen, deswegen bin ich hier auch sehr zufrieden.“

Was zeichnet dich aus?

„Handlungsschnell, ehrgeizig und Aggressivität!“

Was bedeutet der FC Lendorf für dich?

„Traditionsverein und familiäres Umfeld.“

Was würdest du ohne den Fußball machen?

„Ganz sicher andere sportliche Aktivitäten wie Eishockey, Rad fahren, Schifahren und Schitouren.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.