Spielberichte

1:1! Lendorf spielt in Kühnsdorf zum sechsten mal X!

Mit dem Titel des Remiskönig vom Herbst sollte sich Lendorf langsam aber sicher anfreunden. Auch in Kühnsdorf endete das Spiel mit einer 1:1-Punkteteilung, der bereits 6ten in zwölf Spielen. Keine andere Mannschaft hat öfters in der laufenden Saison Unentschieden gespielt.

Aber auch für Kühnsdorf war es die zweite Punkteteilung en suite, dabei hätte das Spiel durchaus auch einen Sieger haben können.

Lendorf startet mit Chancen- Kühnsdorf führt nach einem Elfer.

Die Oberkärntner fanden besser in die Begegnung und Mittel die wieder dicht gestaffelte Kühnsdorf-Abwehr auszuspielen. Das Anfangsfurioso dauerte eine runde Viertelstunde lang, aber Lendorf verjuxte dabei die besten Chancen und ließen das zu diesem Zeitpunkt noch in den Kabinen verweilende Kühnsdorf unbeschadet.

Nach und nach nahmen auch die Hausherren die Spur auf und hielten die Begegnung von der 20. Minute an offen. In der 26. Minute kam es dann zu einer 1 gegen 1 - Situation zwischen Lendorf-Goalie Patrick Kalt & Thomas Wotolen, wo der Goalie den Angreifer im Strafraum zu Fall brachte. Schiedsrichter Manfred Petrasch entschied auf Elfer, der Standardschütze vom Dienst, Robert Matic ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen (26.). Es fielen bis zur Pause keine weiteren Treffer.

Kühnsdorf dominiert nach dem Seitenwechsel

Die Burschen von Richie Huber mussten sich trotz Führung wohl einiges in der Kabine anhören, weil Kühnsdorf kam wie verwandelt heraus. Plötzlich fanden sie Chance um Chance vor- beinahe im Minutentakt vergab die Offensivabteilung Wotoloen & Matic die tollsten Möglichkeiten. Vor allem Wotolen war in seinem Spiel unglücklich eine Chance wurde von Lendorf-Keeper Patrick Kalt bravourös zunichte gemacht, einmal rettete Aluminium den ausgezeichnet disponierten Keeper.

Ausgleich für Lendorf und zwei Platzverweise

Ähnlich wie in der ersten Hälfte ebbte das Offensivspektakel ab- diesmal auf der anderen Seite und noch eine Parallele zur ersten Halbzeit gab es: Die Mannschaft die nicht am Drücker war, erzielte einen Treffer. Lendorf kam in der 78. Minute zu einem Eckball, den Andreas Allmayer zum Ausgleich einnickte. Nach diesem Ausgleich mussten Karten als Höhepunkte herhalten. Robert Matic (Tätlichkeit) & Julian Mataln (Foul) sahen jeweils durchaus gerechtfertigt rot. Matic wird seiner Mannschaft damit mindestens ein Spiel fehlen, ein herber Verlust für die Huber-Truppe.

Kühnsdorf-Sektionsleiter Walter Kulterer trauerte nach dem Spiel zwar möglichen 3 Punkten nach, war aber dennoch nicht unzufrieden: "Die Jungen haben sich wieder blendend geschlagen, alles in allem war das Remis gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.