Spielberichte

Der ASV holt sich mit einem 3:1 in Maria Saal die Tabellenführung zurück!

Im Familienduell der Cousins Klaus vs. Dietmar Thuller setzt sich der ASV-General letztlich mit 3:1 in Maria Saal durch. Damit haben die Annabichler nach fünf Runden die Tabellenführung in der Kärntner Liga wieder zurück erobert. Maria Saal fällt auf Rang 5 zurück.

 

Zwei umstrittene Entscheidungen bei 2 ASV-Treffern

Die Heimischen erwischten den etwas besseren Start, ohne deshalb klare Chancen herausspielen zu können. Die ersten 20 Minuten waren eher arm an Höhepunkte, der Schlager konnte seinen Vorschusslorbeeren noch nicht gerecht werden. Dann kam aber die 21. Minute, wo Stefan Stückler ein sehr schönes Tor erzielte, den Ball über Wolfgang Karner drüber schlenzte- ein Tor das nach Meinung von Klaus Thuller nicht fallen hätte dürfen: "Bevor Stückler den Ball hatte waren in einer Szene Stürmerfoul an Kaiser und Abseits zu geben. Das waren 2 schwere Fehler in einer Aktion!" Für Schiedsrichter Manfred Krassnitzer lief alles sauber ab, er zählte den Treffer. Auch die Entstehungsgeschichte zum 2:0 brachte K. Thuller in Harnisch: "Das war ein Geschenk, da war nie und nimmer Elfmeter zu geben!" Der Schiedsrichter sah das anders und verhängte in der 38. Minute einen Strafstoß, den Matthias Dollinger diesmal sicher verwertete. Vorige Woche hat er ja gegen Treibach einen verschossen. Kurz vor der Pause fühlten sich die Annabichler um die Früchte ihrer Arbeit betrogen, weil ein Treffer wegen Abseits keine Anerkennung fand.

Maria Saal mit dem Mute der Verzweiflung

Nach der Pause versuchte Maria Saal alles, um nochmals zurück in das Spiel zu kommen. Sie machten auf, was dem ASV natürlich Konterchancen durch M. Dollinger und Stückler eröffnete. Dann aber doch noch Maria Saal: Einmal konnte sich ASV-Keeper Böck bei einem Kopfball aus kurzer Distanz auszeichnen, kurz darauf traf aber Hannes Pickl zum 1:2 (69.). Sein Schuss knapp innerhalb des Strafraums ging in die lange Ecke. Das erzwungene Risikospiel der Domstädter ging letztlich schief- Stückler wird auf die Reise geschickt, der spielt für Serrano auf und der spanische Legionär trifft per Außenrist aus 20 Metern zur endgültigen Entscheidung  (71.). Nach dem 1:3 war bei maria Saal die Luft draußen, der ASV konnte die Führung heim spielen. Dietmar Thuller freut sich natürlich über die wiedereroberte Tabellenführung: "Wir haben gegen eine starke Mannschaft nur zwei Chancen zugelassen, davon war eine der Gegentreffer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.