Spielberichte

Kein Punkt in der Rückrunde! VSV verabschiedet sich mit 0:3!

Die jungen Kicker des Villacher SV sind in der Rückrunde der diesjährigen Kärntner Liga-Saison wahrlich nicht zu beneiden. Der Abstieg war eingeplant, die Pläne für die Unterliga werden im Hintergrund längst gezeichnet. Dass man allerdings im kompletten Frühjahr keinen einzigen Zähler einfahren wird, damit hatten wohl selbst die größten Kritiker nicht geglaubt. Aber auch der Gegner am letzten Spieltag, der SK Maria Saal zeigte sich zuletzt nicht von seiner besten Seite. Acht Spiele in Folge konnten man zuletzt nicht für sich entscheiden. Zum Abschluss gab es beim VSV aber noch ein Erfolgserlebnis. Maria Saal feierte einen souveränen 3:0-Erfolg und ließ die Gastgeber aus Villach auch am letzten Spieltag nicht mehr jubeln. VSV steigt als Letzter ab, Maria Saal beendet die Saison mit 41 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

 

Schmid und Vari sorgen für klare Verhältnisse

Viele Fans waren es nicht, die sich zum bedeutungslosen Saisonabschluss an der Sportanlage in Goritschach trafen. Und nach nur zehn gespielten Minuten sahen die, die doch kamen, auch schon wieder den ersten Gegentreffer ihrer Truppe. Sebastian Schmid erzielte, aus abseitsverdächtiger Position, die 1:0-Führung für den SK Maria Saal. Nach einer knappen halben Stunde münzten die Gäste ihre Überlegenheit dann in den zweiten Treffer um. Zsolt Vari ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und verwertete einen Strafstoß. Souverän brachte die Thuller-Elf die Zwei-Tore-Führung in die Kabine.

VSV verabschiedet sich ohne Punkt aus der Liga

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste die Partie. Beim VSV sah man einmal mehr, dass man zwar über talentierte Kicker vefügt, die Kärntner Liga jedoch sicherlich noch eine Nummer zu groß für so manchen Spieler ist. Das letzte Tor des Abends erzielte der Kapitän der Maria Saaler. Mittelfeldmotor Roland Krenn traf nach einer Stunde zum 3:0-Endstand. In der Folge spielten die Gäste die Partie trocken nach Hause, ohne dabei groß zu glänzen. Man darf gespannt sein, wie sich die Villacher in der nächsten Saison in der Unterliga präsentieren werden. Aber auch in Maria Saal wird sich einiges ändern müssen. Trainer Klaus Thuller kündigte drei bis vier neue Spieler an, um die nötige Qualität auf den Platz zu bringen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.