Spielberichte

SAK-Lehrspiel für Lienz

Am frühen Samstagnachmittag trafen der SAK und der Rapid Lienz zum Duell im letzten Spiel der Hinrunde der Kärntner Liga aufeinander. In einer ganz klaren Angelegenheit siegte der SAK vor der heimischen Kulisse mit 5:0.

(Jetzt Trainingslager buchen)

Blitzstart des SAK

Bereits in der achten Minute ging der SAK in Führung. Christian Dlopst tankte sich auf der linken Seite durch und passte zu Mittelfeldkollegen Tadej Zagar-Knez. Der zog aus fünf, sechs Metern ab, doch Lienz-Keeper Christian Korunka konnte den Ball noch seitlich abwehren. Zu blöd, dass dorthin Dejan Podbreznik hingelief und die Kugel ins leere Tor köpfte. Gleich darauf gab es Freistoß für die Heimischen. Zagar-Knez schnappte sich in Abwesenheit von Darijo Biscan (der hatte bis Mittwoch Gips, wurde später eingewechselt) das Leder. Der Mittelfeldspieler zirkelte den Ball wunderbar über die Mauer exakt ins Kreuzeck.

Lienz kam nicht vor

Nach der Pause ging es gleich weiter. Der SAK machte das Spiel und Lienz konnte nur zuschauen. "Es war nicht unser Tag", knirschte Lienz-Coach Bernhard Zoier. Kurz nach dem Seitenwechsel spielte Murat Veliu einen Diagonalball auf Marjan Kropiunik, der aus 20 Metern den Lienz-Goalie überlupfte. Nach gut einer Stunde legte der Außenbahnspieler sein zweites Tor nach. Im Sechzehner umdribbelte Kropiunik zwei Verteidiger und schloss dann ins linke untere Eck ab - 4:0. "Lienz hatte bis dahin keinen Ball gesehen, in der 63. Minute schossen sie das erste Mal auf das Tor", erzählte SAK-Boss Marko Wieser. In den Schlussminuten legte der SAK noch den fünften Treffer nach. Kapitän Darjan Aleksic flankte über Lienz-Schlussmann Korunka auf die zweite Stange, wo Tadej Zagar-Knez den Ball volley nahm und ebenso seinen Doppelpack schnürte. Damit rückt der SAK auf Platz drei vor.

Marko Wieser  (SAK-Boss): "Es war eine klare Angelegenheit und hochverdient. Lienz hatte ihre erste Torchance in Minute 63."

Bernhard Zoier (Trainer Lienz): "Der SAK hat uns noch verschont. Spielen sie das ganze Spiel mit letzter Konsequenz, verlieren wir noch höher. Es war ein Lehrspiel."

Die Besten: Dlopst, Kropiunik, Zagar-Knez bzw. keiner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.