Spielberichte

In der Rückrunde weiter ganz vorne - der SK Kühnsdorf blieb aber immer eine Gefahr

Den ersten Sieg in der Rückrunde, den hat der SK Kühnsdorf schon einmal in der Tasche, heute wartet aber mit dem ATUS Ferlach eine harte Beweisprobe auf die Truppe von Trainer Richard Huber. Die Gäste aus dem Rosental sind in dieser Rückrunde noch ungeschlagen und weiter souverän auf Platz eins unterwegs, vor allem die starke Offensive wird es den Hausherren noch schwerer machen an Zählbares im Abstiegskampf ranzukommen.

Schnelles Tor bringt Ruhe

Ferlach ist klar die dominantere Mannschaft in diesem Duell und Mathias Stückler bringt schnell Ruhe ins Spiel - nach fünf Minuten kann er nach Freistoß und Vorarbeit vom Teamkollegen den Abpraller trocken abstauben. Kühnsdorf in Lauerstellung aber das Tor bringt den Gästen Sicherheit, noch eimal hatte Stückler die Chance vor der Pause, aber Abseits.

Kavelar muss vom Feld

Das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen und hart arbeitenden und kämpfenden Kühnsdorfern und sie kommen zu ihren Chancen, aber Keeper Nico Kavelar kann noch stark parieren. Nach einem Zusammenstoß muss er aber kurz darauf vom Feld, David Ebner übernimmt für ihn die schwierigen verbleibenden 20 Minuten. Der SKK bring einiges an Unruhe in die Defensivreihen der ATUS, aber die knappe 0:1 Führung bleibt auch trotz hektischem Ende bestehen.

Stimmen zum Spiel

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Wir wollten kein Gegentor, die Partie war sehr kampfbetont. Man merkt, dass Kühnsdorf gegen den Abstieg spielt, sie waren im Konter sehr gefährlich und unser Torwart musste auch noch nach einem Zusammenstoß vom Feld."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.