Spielberichte

Torloses Spitzenspiel – SAK und Köttmannsdorf teilen sich die Punkte

In der achten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Freitag im Sportpark Welzenegg zum Spitzenspiel SAK Klagenfurt gegen ASKÖ Köttmannsdorf. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel trennten sich die beiden Teams 0:0. Beide Mannschaften mussten das Match mit einem Mann weniger beenden. Eine trotzdem fair geführte Liga-Partie hätte sich an diesem Abend auf jeden Fall einen Sieger verdient. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Köttmannsdorf trotz frühem Ausschluss sehr stark

Trotz Schlechtwetter waren an die 250 Zuseher nach Welzenegg gekommen und wollten sich das Spitzenspiel nicht entgehen lassen. Pünktlich zu Spielbeginn hörte es auf zu regnen und es stand einem tollen Match nichts mehr im Weg. Die Köttmannsdorfer starteten engagiert in die Partie und waren von Beginn an sehr agil. Ihnen gehörte auch die erste Großchance im Match. Nach schöner Vorarbeit von Christian Schimmel verfehlte in der 18. Minute ein Kopfball von Michael Kulnik nur haarscharf das Tor. Keine zwei Minuten später musste die Perz-Elf einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einem Foul im Mittelfeld stellte Schiedsrichter Rene Bichler Fabian Janschitz vom Platz. Die Gäste waren in weitere Folge gezwungen defensiver zu agieren. Doch durch sehr viel Laufarbeit konnten die Rosentaler den Ausschluss gut kompensieren. Der SAK hatte in den Schlussminuten der ersten Hälfte noch die größte Chance auf einen Torerfolg. Stephan Bürgler kam im Strafraum relativ freistehend zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp.

Rote Karte auch auf der anderen Seite

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Erstes negatives Highlight war in Minute 62 der Ausschluss von Darjan Aleksic. So herrschte in den letzten 30 Minuten wieder Gleichgewicht auf dem Platz. Die Gäste waren gegen Ende des Spiels dem 1:0 näher und hätten mit etwas Glück das Tor des Tages erzielen können. Bei einem Schuss von Martin Trattnig fehlten nur wenige Zentimeter. Der Ball klatschte an die Stange. Anschließend war Schluss in Welzenegg. Der SAK und Köttmannsdorf trennten sich in einem sehr spannenden Match 0:0.

Marko Wieser, Präsident SAK Klagenfurt: "Es war heute eine sehr gute Partie von beiden Seiten. Wenn wir Pech haben, können wir das Match auch verlieren. Gratulation an Köttmannsdorf, sie waren der erwartet starke Gegner."

Rudolf Perz, Trainer ASKÖ Köttmannsdorf: "Wir haben super ins Spiel gefunden. Hut ab vor meiner Mannschaft, toll wie sie heute gefightet und gespielt hat. Den Ausschluss haben wir durch sehr viel Laufarbeit super weggesteckt."

Die BestenDlobst, Vukovic, bzw. Hutter, Trattnig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.