Spielberichte

Feldkirchen feiert den ersten Saisonsieg – 1:0-Erfolg über Ferlach

In der achten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Freitagabend in der Modehaus NIMO-ARENA Feldkirchen zum Duell der beiden Mannschaften SV Feldkirchen gegen ATUS Ferlach. Feldkirchen feierte den ersten Saisonsieg und konnte das Match mit 1:0 für sich entscheiden. Für Ferlach war es die zweite Niederlage in dieser Saison. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Starker Beginn von Feldkirchen

Knapp 200 Zuseher waren trotz Schlechtwetter gekommen und freuten sich auf die Begegnung. Das Heimteam, bei dem Trainer Robert Micheu aufgrund seiner Sperre die Partie von der Tribüne aus verfolgen musste, startete bissig und engagiert in das Match. Durch starkes Pressing setzten sie die Gäste von Beginn an unter Druck. Die erste Chance hatten jedoch die Ferlacher. Nach einem Eckball rettete Enes Brdjanovic einen Kopfball von Martin Posratschnig gerade noch auf der Linie. Doch in der 19. Minute ging der SV Feldkirchen in Führung. Nach exzellenter Vorarbeit von Kapitän Mario Antunovic ließ Enes Brdjanovic Gästegoalie Nico Kavelar keine Chance. Bis zur Pause verlief die Partie sehr ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch Nennenswertes kam dabei nichts mehr heraus.

Hektische Schlussphase - Ferlach drängt auf den Ausgleich

Die Gäste kamen entschlossen aus der Kabine. Feldkirchen zog sich in die eigene Hälfte zurück und versuchte vor allem durch Konter Nadelstiche zu setzen. Die Verdel-Elf nahm das Spiel in die Hand und hatte von nun an deutlich mehr Ballbesitz. In der 62. Minute hatte Abian Serrano die große Ausgleichschance. Sein Schuss ging aber an die Stange. Weitere Möglichkeiten machte Feldkirchens Schlussmann Dario Pick zunichte. Die Micheu-Elf kam zweimal durch schnell vorgetragene Gegenstöße vors Gehäuse der Gäste. Mit ein wenig Glück hätten sie vielleicht für die Vorentscheidung sorgen können. So aber blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. In einer hektischen Schlussphase drückte Ferlach auf das Ausgleichstor. In der Nachspielzeit hatten die Gäste den Ausgleich vor Augen. Nach Querpass von Abian Serrano kam Martin Sustersic am langen Pfosten zum Schuss. Doch in letzter Sekunde war ein Feldkirchner-Bein dazwischen und verhinderte das Tor. Danach war Schluss in der NIMO-ARENA.

Robert Micheu, Trainer SV Feldkirchen: "Ich glaube im Großen und Ganzen war es auch aufgrund unserer kämpferischen Einstellung ein verdienter Sieg. Mit etwas Glück hätten wir den Sack früher zumachen können."

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Feldkirchen war erste Halbzeit sehr bissig und aggressiv. Zweite Halbzeit waren wir überlegen und hätten uns den Ausgleich verdient. Doch es gibt so Tage wie heute, wo einfach nichts reingeht."

Die Besten: Pauschallob bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.