Spielberichte

Nach einem frühen Ausschluss lässt der KAC 1909 dem Aufsteiger St. Michael ob Bleiburg keine Chance

ASKÖ St. Michael/Bl.
KAC 1909

Am Sonntag traf der Aufsteiger ASKÖ St. Michael ob Bleiburg in der Kärntner Liga auf den KAC 1909. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Schiedsrichter der Partie war Jakob Koppitsch, er wurde an den Seiten von Emanuel Kulterer und Markus Piuk assistiert.


Hannes Plieschnegger trifft nach 24 Minuten

Der Schiedsrichter zeigt in der 18. Minute die rote Karte: Georg Woschitz muss nach einem schweren Foulspiel bereits früher unter die Dusche. Die Heimsichen sidn damit praktisch das ganze Spiel lang mit einem Mann weniger am Platz und das kann eigentlich nicht gutgehen. Nach 22 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Markus Pavic. In der 24. Minute trifft Hannes Pech.zum 0:1 und dreht jubelnd ab. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jakob Koppitsch beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Elfmeter für die Heimmannschaft, aber der Ball fliegt übers Tor und auf den Parkplatz.

Mario Pavic, Ticker-Reporter

Eiskalter KAC

In der 53. Minute hat St. Michael die Riesenchance auszugleichen, ein Strafstoß gehte aber meterweit über das Tor und so bleibt es weiter beim 0:1. Markus Pavic zeigt nach 59 Minuten Nerven und stellt auf 0:2 - damit ist jetzt auch der Widerstand der Heimsichen gebrochen. Darauf hin kann der Ball von St. Michael erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Hausott überwindet in der 65. Minute den Heimgoalie udn stellt auf 0:3. In der 81. Minute befördert Danijel Jovic  den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. In der 87. Minute versenkt Maximilian Karpf das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 0:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und KAC 1909 darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb (Helmut Koenig 56.; Arnold Gross 67.; Maximilian Hubert Watscher 67.; Benjamin Opietnik 72.; Christopher Hober 80.)

Die Besten: Keiner bzw. Plieschnegger, Watscher, Pavic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.