Spielberichte

5:1 gegen Kraig - der SV Dellach/Gail entwickelt sich immer mehr zur Heimmacht

SV Dellach/Gail
SV Hirter Kraig

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Dellach/Gail in der 6. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenvierzehnten SV Hirter Kraig. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SV Hirter Kraig. Die Heimelf konnte in diesem Spiel aber an die zuletzt guten Leistungen ihrer Heimspiele anknüpfen, und gewann am Ende des Tages auch in der Höhe verdient mit 5:1.

Nach ausgeglichener Startphase legt Dellach entscheidend vor

Die Startphase dieses Aufsteigerduells gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Nach drei gespielten Minuten hatte Mario Niescher nach Jantschgi-Stangelpass die große Möglichkeit auf die Führung und in Minute 13 hämmerte Leonard Ibrahimi einen abeprallten Ball aus ca. 15 Metern an die Stange. In Minute 20 köpfte der aufgerückte Verteidiger Armin Lulic nach einer Stankovic-Maßflanke an die Querlatte und nur kurz darauf musste sich Luca Savoldelli bei einem Schuss von Benjamim Lamzari auszeichnen. Mit der nächsten guten Strafraumaktion gingen die Mannen von Coach Dabringer dann in Führung. Nach einem Starfraumfoul am durchbrechenden Stankovic verwandelte Samir Nuhanovic den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0 für die Gailtaler. Diese blieben fortan am Drücker und erhöhten nur kurz darauf auf 2:0. Nach einem Nuhanovic-Freistoß konnte Moritz Kirbach einen Kopfball von Mario Niescher nur noch ins eigene Tor ablenken. Der letzte Aufreger in Halbzeit 1 war ein Schuss von Bujko Muharemovic, doch der beste Kraiger an diesem Tag, Tormann Stefan Petautschnig parierte souverän. Mit dem Score von 2:0 ging es in die Pause. bannerdabringer

Dellach schnürt Gegner ein und entscheidet Spiel sehr schnell

Die Heimelf kam wie aus der Pistole geschossen aus der Kabine. Chancen im Minutentakt prägten die Startphase von Durchgang 2. Im ersten Versuch blieb der Keeper der Gäste gegen Lukas Santner noch Sieger, doch bei der zweiten Chance kurz darauf hatte auch der Keeper gegen den strammen Schuss Santners keine Chance. Nur zwei Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Bujko Muharemovic bedient Samir Nuhanovic optimal und dieser trifft gekonnt zum 4:0. Die Heimelf wie aus einem Guss, vergab in der Folge weitere Grosßchancen bzw. konnte Kraig-Keeper Petautschnig mehrmals in Extremis gegen die Dellacher Offensive retten. In Minute 78 konnten die Gäste Ergebniskosmetik betreiben, nach einem Eckball köpfte Antonio Vavpic am kurzen Eck zum 4:1 ein. Doch die Antwort der Heimelf liess nicht lange auf sich warten - Asmir Halilovic erzielte mit einem seheneswerten Weitschuss das 5:1, was schlussendlich auch den Endstand bedeutete. 

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Die Startphase verlief noch ausgeglichen, doch ab Minute 30 schalteten wir einen Gang hoch und gewannen in der Höhe verdient. Vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte schnürten wir den Gegner ein, und konnten so relativ schnell das Spiel vorentscheiden. Der Kraiger Keeper verhinderte in Folge ein noch höheres Score. Kompliment an mein Team, erneut eine reife Leistung auf der eigenen Anlage."

Die Besten: Stankovic, Santner, Nuhanovic bzw. Petutschnig

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.