Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 10

runde_ktn10.pngHeute um 16:45 Uhr findet die Nachtragspartie SK MARIA SAAL – ATUS FERLACH statt, welche wegen eines Unwetters beim Stande von 0:2 abgebrochen werden musste. Die 10. Runde, welche am kommenden Wochenende gespielt wird, birgt wieder einige rassige Begegnungen, die sehr spannend werden dürften. Schlagerspiele der Runde werden wohl die Begegnungen FC St. VEIT gegen SV M&R FELDKIRCHEN als auch das sonntägliche Derby der beiden Tabellennachbarn FC OBERWINKLER LENDORF gegen SG NESSL DRAUTAL werden. Auch im Kellerduell RZ Pellets WAC/St. ANDRÄ AMATEURE – EBERNDOFER AC geht es um viel, der Verlierer ist Inhaber der Roten Laterne.

 
st-veit_fc.jpgfeldkirchen.jpgFreitag, 30.09.2011, 19:00 Uhr
FC St. VEIT  -  SV M&R FELDKIRCHEN
 
Der Tabellenführer kommt in die Herzogstadt und gilt natürlich auch in dieser Partie als haushoher Favorit. Der FC St. VEIT ist aber sicher nicht zu unterschätzen, erstens geht man mit dem Selbstvertrauen eines Auswärtssieges in Hermagor auf den Platz, und zweitens hat man auch die letzten drei Spiele gegeneinander (zwei mal Aufbauspiel und die letzte Begegnung in der Regionalliga 2009) nicht verloren. In der jetzigen Situation ist Feldkirchen aber sicher stark genug um in St. Veit zu bestehen. Auf jeden Fall erwartet die Fans ein fußballerischer Leckerbissen auf hohem Liganiveau, den man sich nicht entgehen lassen sollte. St. Veit will dem Regionalligaabsteiger sicher ein Bein stellen und zumindest einen Punkt ergattern. 
 
kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.
 
spittal-drau_svs.jpghermagor_sc.jpgFreitag, 30.09.2011, 19.00 Uhr
SV SPITTAL/DRAU  -  FC NASSFELD HERMAGOR FLIESEN NESSL

Der noch ungeschlagene SV SPITTAL empfängt zum 90-Jahr Jubiläum die zuletzt nach zwei Niederlagen in Folge etwas schwächelnden Hermagorer. Spittal will gegen den Aufsteiger sicher die weiße Weste in der laufenden Meisterschaft behalten und sich die Jubiläumsfeierlichkeiten nicht vermasseln lassen. Allerdings wird sich Hermagors Trainer  Jasmin Dzeko sicher zum Ziel gesetzt haben, wenigstens einen Punkt aus Spittal, der Stadt in der Dzeko so große fußballerische Erfolge feierte, zu entführen. Es wird spannend werden zu sehen, welche Taktiken die beiden Teams anwenden um zum Erfolg zu kommen. Jasmin Dzeko wird vor dem Spiel sicher ein Stoßgebet zum Himmel schicken, dass seine Mannschaft diesmal von den Unparteiischen, aus seiner Sicht, nicht wieder benachteiligt wird.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ferlach.jpgruden.jpgSamstag, 01.10.2011, 15.00 Uhr
ATUS FERLACH  -  SV UNION RAIBA RUDEN

Das Duell der Aufsteiger ist für die beiden Vereine sicher ein extrem wichtiges Spiel. Der Sieger wird sich ins Mittelfeld der Tabelle einreihen können, wobei der Verlierer weiter in der abstiegsgefährdeten Zone bleibt. Ferlach kann allerdings bei einem Sieg im Nachtragsspiel am Mittwoch schon davonziehen und Ruden unter Druck setzen. Beide Mannschaften kommen mit je einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten Spielen praktisch gleich stark auf den Platz. Man wird sehen, ob Trainer Robert Skof vom SV UNION RAIBA RUDEN die richtige Taktik findet, um die heimstarke Elf des ATUS FERLACH zu knacken.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga! 

bleiburg_svg.jpgtreibach_sk.jpgSamstag, 01.10.2011, 15.30 Uhr
SVG BLEIBURG  -  SK TREIBACH

  Ein Spiel zwischen zwei Spitzenmannschaften der Liga. Bleiburg nach gutem Spiel in der letzten Runde nur knapp am Tabellenführer Feldkirchen gescheitert und Treibach nach kurzem Durchhänger zuletzt wieder siegreich gegen die WAC St. Andrä Amateure. In den letzten beiden Begegnungen gab es jeweils Heimsiege. Ob sich dieser Trend fortsetzt, wird auch davon abhängen, ob Spielertrainer Thomas Höller wieder eine erfolgreiche Taktik gegen sein Gegenüber, Treibachs Trainerfuchs Guido Frank, finden wird. Sicher ein Topspiel der heuer so ausgeglichenen Kärntnerliga, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

maria-saal_sk.jpgwolfsberg_atsv.jpgSamstag, 01.10.2011, 16.00 Uhr
SK MARIA SAAL  -  ASCO ATSV WOLFSBERG

  Einen schweren, weil sehr starken, Gegner hat Maria Saal diesmal zu Gast. ATSV WOLFSBERG,  die Mannschaft von Trainer Helmut Kirisits, gilt in der Liga sicher als eines der stärksten Teams und hat das in den letzten Runden, nach eher durchwachsenem Saisonstart, auch bewiesen. Ebenso unregelmäßig aber auch die Leistungen der Maria Saaler Truppe. In einem Spiel top, im nächsten wieder flop. Sollte Maria Saal die Nachtragspartie gegen Ferlach gewinnen, wäre man in der Tabelle auf Augenhöhe mit den Lavanttalern. Es wird also auch in dieser Partie sehr spannend. Wird Maria Saal seine Formschwankungen in den Griff bekommen? Oder wird ATSV Wolfsberg seiner Favoritenrolle gerecht? Die Antwort gibt es am Fußballplatz in Maria Saal.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga! 

 

voelkermarkt_tsv.jpglienz_rapid.jpgSamstag, 01.10.2011, 16.00 Uhr
VST VÖLKERMARKT  -  RAPID LIENZ TIROL MILCH

  Der Tabelle nach eine klare Sache für die Heimmannschaft, aber aufgepasst, Lienz kommt mit einem enorm wichtigen Erfolgserlebnis aus dem letzten Spiel, dem Heimsieg gegen den Tabellenvierten SG Drautal im Gepäck nach Völkermarkt. Rapid Lienz hat sich in den letzten Spielen meistens selbst geschlagen und auch das Glück war der Truppe von Trainer Gerd Warscher nicht wirklich hold. Dies wird sicher Warnung genug für Trainer Kurt Stuck vom VST Völkermarkt sein, die Lienzer nicht zu unterschätzen. In den letzten Begegnungen der beiden Mannschaften gab es jeweils einen Heimsieg. Völkermarkt in den letzten Spielen sehr stark und außer gegen Feldkirchen (knappe 3:2 Niederlage) immer erfolgreich. Lienz gilt in dieser Partie als Außenseiter, wenn auch als brandgefährlicher. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

lendorf_fc.jpgdrautal_sg.jpgSonntag, 02.10.2011, 14.00 Uhr 
FC OBERWINKLER LENDORF  - SG NESSL DRAUTAL

Wohl DAS Spiel der Runde, treffen doch in der Morgenstern Arena in Lendorf die beiden sowohl geographisch als auch tabellarisch nebeneinander gelegenen Nachbarn (Plätze vier und fünf) aufeinander. Die Fans jedenfalls werden in Strömen nach Lendorf pilgern, um dieses Spiel nicht zu versäumen. Die SG NESSL DRAUTAL ist ja sehr stark in die Meisterschaft gestartet, hat gerade im letzten Spiel in Lienz aber eine doch eher unerwartete Niederlage eingefahren. Die Morgenstern-Truppe aus Lendorf auf Augenhöhe mit der Rovcanin-Elf mit nur einem Punkt weniger Ausbeute aus den bisherigen Spielen. Es wird vielleicht ein Offensivspektakel werden, treffen doch mit Daniel Trupp (Drautal, 10 Tore) und Christoph Morgenstern (Lendorf, 9 Tore) die führenden der Torschützenliste aufeinander. Dagegen sprechen allerdings die Ergebnisse aus den letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die endeten nämlich jeweils Unentschieden. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga! 

st-andrae_wac.jpgeberdorfer_ac.jpgSonntag, 02.10.2011, 16.00 Uhr
RZ Pellets WAC St. ANDRÄ AMATEURE  -  EBERNDORFER AC

  Der Tabelle nach ein langweiliges Kellerduell zweier schwacher Mannschaften. Dass dies aber nicht so ist, werden die beiden Teams sicher beweisen. Eine sehr brisante Partie erwartet die Fans im Lavanttal, geht es doch um nicht weniger als um die rote Laterne in der laufenden Meisterschaft. Die Eberndorfer, ja sowieso geschockt vom laufenden Sanierungsverfahren, dem man aber positiv gestimmt entgegensieht, wollen in diesem Duell der Nachzügler endlich aus der Krise kommen. Im letzten Spiel verlor man nur knapp gegen die doch sehr starke Mannschaft aus Völkermarkt. Die WAC St. Andrä Amateure gehen aber auch mit einer Serie von verlorenen Spielen auf den Platz und müssen sich in diesem Spiel rehabilitieren, wollen sie sich nicht ganz am Ende des Feldes einreihen. Ein enorm wichtiges Spiel für beide Mannschaften unter dem Motto: Verlieren verboten! 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Kurt Rieger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.