Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 17

runde_ktn17.pngDie Kärntner Liga erwacht aus dem Winterschlaf! Endlich, werden vor allem die Kicker sagen, haben sie doch eine lange, anstrengende und vor allem sehr kalte Zeit der Vorbereitung hinter sich gelassen und dürfen endlich wieder auf die Jagd nach Punkten gehen. Wir freuen uns auf tolle Spiele, einen spannenden Abstiegskampf und ein Titelrennen, das hoffentlich erst ganz am Ende der Saison entschieden wird. kaerntnerliga.at hat die Spiele der ersten Frühjahrsrunde wie gewohnt aufbereitet und versorgt Sie mit den wichtigsten Statistiken und Informationen zum kommenden Wochenende!

 

spittal-drau_svs.jpgst-andrae_wac.jpgFreitag, 23.03. 2012, 19 Uhr
SV Spittal/Drau - RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure
Hinspiel 1:1

Nicht wenige halten den SV Spittal/Drau für den Topanwärter auf den Meistertitel. Zum Frühjahrsauftakt bekommt es die Mannschaft von Trainer Wolfgang Oswald mit den WAC/St. Andrä Amateuren zu tun. Die Tatschl-Elf hat eine erfolgreiche Vorbereitung hinter sich und will im Frühjahr einige Plätze gut machen. Der SV Spittal ist die beste Heimelf der Liga. Von acht Spielen konnten am heimischen Kunstrasen sechs gewonnen werden, die anderen beiden Spiele endeten unentschieden. Demgegenüber steht lediglich ein einziger Auswärtssieg der WAC-Amateure. Von der Papierform ist die Favoritenrolle also klar verteilt, den Gästen ist in dieser Begegnung aber dennoch einiges zuzutrauen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ferlach.jpgdrautal_sg.jpgSamstag, 24.03. 2012, 14 Uhr
ATUS Ferlach - SG Nessl Drautal
Hinspiel 2:1

Auch die Mannschaft aus dem Drautal wird genannt, wenn es um die Titelanwärter der Liga geht. Die Rovcanin-Elf machte zuletzt mit einem 1:0-Sieg gegen Winterkönig Feldkirchen im Villacher Bier/KFV-Cup auf sich aufmerksam. Zudem sind die Drautaler die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Aber auch die Ferlacher haben sich hohe Ziele gesetzt. Zumindest Rang acht soll es am Ende der Saison sein. Thomas Waldhauser flog im letzten Spiel vor der Winterpause vom Platz und wird deshalb fehlen, Martin Trattnig fehlt gelbgesperrt. Auf Seiten der Drautaler sah Stefan Stresch zuletzt die fünfte Gelbe und wird ebenso nicht dabei sein.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

maria-saal_sk.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgSamstag, 24.03. 2012, 14 Uhr
SK Maria Saal - VST Völkermarkt
Hinspiel 1:4

Der Tabellenvierzehnte empfängt den Tabellenachten. Durch sechs Punkte sind die beiden Teams in der Tabelle getrennt. Die Völkermarkter konnten in dieser Saison erst ein einziges Auswärtsspiel für sich entscheiden. Der SK Maria Saal hingegen holte drei von vier Saisonsiegen auf eigenem Platz. Trainer Gerhard Seidler muss allerdings auf die gesperrten Roland Krenn, Araujo da Silva und Christopher Harder verzichten. Aus dem Vollen kann auch Kurt Stuck nicht schöpfen: Kevin Puschl-Schliefnig ist gelbgesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

feldkirchen.jpglendorf_fc.jpgSamstag, 24.03. 2012, 14:30 Uhr
SV M&R Feldkirchen - FC Oberwinkler Lendorf
Hinspiel 1:4

Schon der erste Spieltag des Kärntner Liga-Jahres 2012 hat ein absolutes Spitzenspiel zu bieten. Winterkönig Feldkirchen empfängt die drittplatzierten Lendorfer. Die Micheu-Elf hat auf eigenem Platz in dieser Saison noch nicht verloren. Die Generalprobe im Villacher Bier/KFV-Cup gegen Drautal ging zwar in die Hose, in der Meisterschaft ist mit den Feldkirchnern aber sicherlich wieder zu rechnen.  Lendorf will Platz drei verteidigen und kämpft um den vierten Auswärtssieg der Saison.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 14:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ruden_sv.jpglienz_rapid.jpgSamstag, 24.03. 2012, 17 Uhr
SV Union Raiba Ruden - Rapid Lienz Tirol Milch
Hinspiel 1:4

Bei Rapid Lienz hat sich in der Winterpause einiges getan. Gerd Warscher übergab das Amt des Trainers an Bernhard Hanser - schon ein halbes Jahr früher als geplant. Zudem trennte man sich von Toptorjäger Senad Tiganj - zu Gunsten der eigenen Jugend. Deshalb wachsen die Bäume in Lienz auch nicht in den Himmel, will man vor allem den derzeitigen Tabellenplatz verteidigen. Ruden hingegen strebt eine Rangverbesserung an. In der Vorbereitung testeten beide Vereine vornhemlich gegen unterklassige Teams. Man wird sehen, wer am Samstag das bessere Ende für sich hat. Es dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-veit_fc.jpgbleiburg_svg.jpgSamstag, 24.03. 2012, 19 Uhr
FC St. Veit/Glan - SVG Bleiburg
Hinspiel 3:2

Während man in St. Veit eher auf Kontinuität und die eigene Jugend setzt, blieb in Bleiburg kaum ein Stein auf dem anderen. Michael Kreutz ist neuer Trainer und durfte sich über einige Verstärkungen freuen. Die prominenteste davon ist sicherlich Ex-ÖFB-Teamstürmer Roland Kollmann, der das Abschlussproblem der Bleiburger beheben soll. In der Vorbereitung ist das schon recht gut gelungen. Der FC St. Veit musste in dieser Saison erst eine Heimniederlage hinnehmen, demgegenüber konnte Bleiburg auswärts erst zweimal gewinnen. Aber wie gesagt, die Karten wurden neu gemischt. Schwierig, bei diesem Duell die favorisierte Mannschaft zu bestimmen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

hermagor_sc.jpgtreibach_sk.jpgSonntag, 25.03. 2012, 14 Uhr
FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl - SK Treibach
Hinspiel 1:5

Auch in Hermagor hat man auf dem Transfermarkt gehörig zugeschlagen. Vor allem in der Offensive hat man sich verstärkt. Bei vier Punkten Vorsprung auf Eberndorf ist der Nichtabstieg das große Ziel in Hermagor. Auch wenn Treibach in dieser Saison erst zwei Auswärtsspiele gewinnen konnte, wird es die Dzeko-Elf in diesem Spiel sicherlich schwer haben. Man darf gespannt sein, welches Gesicht der FC Hermagor im Frühjahr zeigen wird. Den SK Treibach hingegen haben einige auf der Rechnung, wenn es um die ganz vorderen Plätze geht. Allerdings muss Trainer Guido Frank gleich drei Spieler aufgrund von Sperren vorgeben: Daniel Canzi, Jakob Gruber und Angelov Svetlozar.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

wolfsberg_atsv.jpgeberdorfer_ac.jpgSonntag, 25.03. 2012, 14:30
ASCO ATSV Wolfsberg - Eberndorfer AC
Hinspiel 0:3

Der ATSV Wolfsberg konnte im bisherigen Saisonverlauf fünf von acht Heimspielen gewinnen, während der Eberndorfer AC auf fremdem Platz noch ohne (!) Punktgewinn ist. Die Vorzeichen sind also klar, Wolfsberg ist der eindeutige Favorit. Allerdings haben die Eberndorfer durch den 3:0-Sieg gegen Ruden im ersten Rückrundenspiel, das noch im Herbst ausgetragen wurde, wieder Morgenluft gewittert und wollen sich im Kampf gegen den Abstieg noch nicht geschlagen geben. Die Wolfsberger werden ohne Alexander Kirisits antreten müssen, er sah in Runde 16 die fünfte Gelbe.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 14:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

von Redaktion

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.