Unterliga Ost

1:1 Unentschieden zwischen dem ASKÖ St.Michael/Bl. und dem ASKÖ Ludmannsdorf

st.michael bl. ASKOEludmannsdorf holzbau Gasser askoe svAm zweiten Spieltag in der Unterliga Ost kam es zur Begegnung zwischen dem ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. und dem SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf. Die Heimischen hatten mit dem 0:1 Auswärtserfolg in Poggersdorf einen idealen Saisonstart erwischt und wollten zu Hause einen weiteren Sieg einfahren.  Die Gäste wiederum waren vor dem Spiel mit einem Punktegewinn zufrieden. Durch einen Treffer in der Nachspielzeit kamen die Hausherren noch zu einem 1:1 Unentschieden.

 Feldüberlegenheit für die Gäste

Gäste Trainer DI Simon Paulitsch mußte in diesem Spiel fünf hochkarätige Stammspieler vorgeben. Durch diese Ausfälle schickte er eine sehr junge Mannschaft auf das Feld. Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich ein sehr flottes Spiel.

Die Ludmannsdorfer übernahmen von Beginn an das Kommando und erspielten sich eine Feldüberlegenheit. Allerdings endeten die Angriffe meistens an der Strafraumgrenze der Heimelf und da sich auch die St.Michaeler keine Torchance herausspielen konnten, blieb es zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden.

Spannung in der Schlußphase

Auch nach der Pause blieben die Gäste die tonangebende Mannschaft. Die Heimelf wurde nun aber in der Offensive gefählricher und hatte die große Chance auf den Führungstreffer. Doch Ludmannsdorf Keeper Jürgen Zedlacher verhinderte mit einer tollen Abwehr diese 100 %ige Torchance.

Acht Minuten vor dem Schluß wurden die Gäste für ihre Überlegenheit doch noch belohnt. Nach einem blitzartig vorgetragenen Angriff über die Mitte kam der Ball auf die rechte Seite zu Raphael Regenfelder. Dessen Maßflanke verwertete Patrick Quantschnig per Kopf vom 11er zur 0:1 Führung.

Als alle in St. Michael/Bl. bereits mit einer Niederlage rechneten, schlug die Mannschaft von Alois Sadjak aber dann zurück. In der Nachspielzeit wurde ein Ball hoch in den Strafraum der Gäste geschlagen. Ob der Ball noch berührt wurde, konnte nach dem Spiel keiner mehr sagen, doch das runde Leder zappelte zum 1:1 Ausgleich im Ludmannsdorfer Gehäuse. Manuel Krainz wurde der Treffer zugesprochen. Mit diesem Last Minute Tor konnten die Heimischen eine Niederlage gerade noch einmal verhindern.

"Aufgrund unserer Feldüberlegenheit hätten wir uns einen Sieg verdient und waren heute um ein Tor stärker als der Gegner. Wir hatten Glück vor dem 0:1 und dann Pech mit dem späten Ausgleichstreffer. Unser Ziel mit der jungen Mannschaft war vor dem Spiel nicht zu verlieren und dieses haben wir mit dem Punktegewinn auch umgesetzt," meinte der Trainer des SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf, DI Simon Paulitsch, nach dem Spiel.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.