Unterliga Ost

Nullnummer in Kühnsdorf

kuehnsdorf skst.michael Lav. ASKOEAm Samstagnachmittag trafen am Sportplatz in Kühnsdorf im Zuge des Spitzenspiels der siebenten Runde der Meisterschaft der Unterliga Ost der SK Kühnsdorf und der FC St. Michael/Lav. aufeinander. Kühnsdorf, Tabellenführer der Unterliga Ost, blieb bisher noch ungeschlagen und wollte diese Serie auch im Spitzenspiel nicht enden lassen und somit den ersten Platz verteidigen. St. Michael/Lav. kam als Tabellenzweiter ins Jauntal und hatte die Absicht die Kühnsdorfer von der Spitze zu verdrängen und ihnen die erste Niederlage zuzufügen.

 Kühnsdorf dominiert

Von Beginn an spielte in Kühnsdorf nur eine Mannschaft und zwar die Hausherren. In der ersten Hälfte vergab man gleich vier Tausender. In der 20. Spielminute wohl die Sehenswerteste Aktion. Nach einem Flugkofball von Robert Matic hielt der an diesem Tag sensationell starke Christoph Holzer im Tor der Gäste den Ball mit einem richtig starken Reflex. Von den Gästen war offensiv nichts zu sehen und weil die Hausherren auch kein Tor machten ging es mit 0:0 in die Pause.

Christoph Holzer rettet St. Michael/Lav. einen Punkt

Nach der Pause ging es in derselben Tonart weiter. Kühnsdorf war klar besser und erspielte sich wieder Chance um Chance, scheiterten aber wieder an sich selbst oder am überragenden Gästekeeper. St. Michael/Lav. brachte wieder nichts zustande, kam zu keinen Torchancen und beschränkte sich darauf die Bälle aus der Gefahrenzone wegzuschlagen. Zum Schluss gab es noch große Aufregung, als es nach einem Foul des Gästekeepers eigentlich Rote Karte und Elfmeter geben hätte müssen. Der an diesem Tag aber nicht gute Schiedsrichter ließ diese Aktion ungeahndet. 

Walter Kulterer, Sektionsleiter SK Kühnsdorf: "Ich will nicht überheblich wirken, aber das war heute wieder einmal eine Demonstration von uns. St. Michael/Lav. ist Tabellenzweiter und tat überhaupt nichts für die Offensive. Am Ende müssen sie sich bei ihrem Keeper bedanken, der ihnen den Punkt rettete. Der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Es war der schlechteste Schiedsrichter der je in Kühnsdorf gepfiffen hat, nicht weil er den Elfer nicht gegeben hat, sondern weil er sich über 90 Minuten hinten und vorne nicht ausgekannt hat."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.