Unterliga Ost

Sensation im Rosenstadion

st-margarethen asvglobasnitz scIn der siebenten Runde der Unterliga Ost, trafen im Rosenstadion in St. Margarethen, die Hausherren, der ASV St. Margarethen/Lav. auf den SC Globasnitz. Der Aufsteiger aus St. Margarethen überrascht in dieser Saison immer wieder. Erst eine Niederlage musste man in sechs Spielen hinnehmen. Globasnitz reißte aber als Favorit ins Lavanttal, immerhin zählt man auch zu den großen Favoriten um den Aufstieg. Nach dem 6:0 Sieg in der letzten Runde hat man noch einmal ordentlich Selbstvertrauen getankt für den schwierigen Ausflug ins Lavanttal.

 Hauherren erwischten optimalen Start

Der ASV St. Margarethen profitierte gleich zu Beginn von Fehlern der Globasnitzer Hintermannschaft. Nach nur sechs Minuten legte die Hintermannschaft, Dorian Robert Melcher den Ball quasi auf und dieser verwertete zur 1:0 Führung. Nur acht Minuten später stellte Patrick Schlacher nach einem erneuten Schnitzer der Globasnitzer Defensive auf die frühe 2:0 Führung. St. Margarethen zog sich in der Folge zurück und wartete auf Kontermöglichkeiten. Diese kamen auch. In der 26. Spielminute schloss Andreas Gressl einen Konter erfolgreich ab und erhöhte aud 3:0. Hervorragend aber die Vorarbeite von Roland Schrammel mit einem Sprint über den gesamten Platz. Globasnitz warf alles in die Wagschale, hatte mehr Ballbesitz, kam zu Chancen, konnte diese aber nicht verwerteten. So ging es mit 3:0 in die Pause.

Alle Bemühungen der Gäste blieben unbelohnt

Nach der Pause gelang in der 52. Spielminute den Gästen ein schneller Treffer. Robert Micheu verwertete einen Freistoß aus 16 Metern zum 3:1. Globasnitz drückte in der Folge, hatte mehr vom Spiel und die Hintermannschaft der Hausherren wirkte nun etwas unsicher. Daran änderte auch der Treffer zum 4:1 von Patrick Schlacher nichts daran, der ebenfalls aus einem Konter fiel. Doch alle Bemühungen blieben umsonst, weil man es selbst nicht schaffte, die Torchancen zu verwerten. So musste man am Ende die Heimreise mit einer Niederlage antreten.

Josef Micheu, Trainer SC Globasnitz: "St. Margarethen war heute besser, sie wollten den Sieg mehr und waren bissiger. Wenn du auswärts so auftrittst und nur offensiv spielen willst kannst du nicht gewinnen. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, da musst du am Spieltag voll da sein und darfst dir nicht solche Fehler erlauben. Dann wirst du halt beinhart bestraft."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.