Unterliga Ost

St. Stefan holt wichtigen Heimsieg gegen Liebenfels

st.stefan Lav. SCliebenfels Am Samstagnachmittag empfing der SC St. Stefan im Zuge der achten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost zu Hause den GSC Liebenfels. Für St. Stefan geht es in diesem Spiel wohl um sehr viel. Nach der mageren Ausbeute bisher müssen in diesem Spiel drei Punkte her, will man sich nach oben orientieren. Leicht wird es gegen die GSC Liebenfels nicht. Die Gäste sind vor allem offensiv gut besetzt und konnten in dieser Saison bereits für den ein oder anderen überraschenden Punktegewinn sorgen.

 Die Hausherren bestimmen das Spiel

Die Zuseher in St. Stefan bekamen diesmal eine Mannschaft zu sehen, die sehr gut auftrat. Die Elf von Peter Kienleitner bestimmte von der ersten Minute an das Spielgeschehen. Man hatte die Gäste aus Liebenfels klar im Griff und ließ sie in den ersten 45 Spielminute zu keiner zwingenden Chance kommen. Selber hatte man gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. In einer Aktion scheiterte man gleich zweimal und nach einem Eckball traf man knapp das Tor nicht. Weil man die Chancen nicht nützten konnte, ging man mit dem Stand von 0:0 in die Pause.

Weitschusstreffer bringt den Hausherren den Sieg

Nach der Pause war wieder St. Stefan die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf den Führungstreffer. Dieser Treffer gelang auch und zwar in der 51. Spielminute. Stephan Baumgartner erzielte mit einem herrlich Weitschusstor aus 25 Metern den Treffer zum 1:0. In der Folge kam Liebenfels etwas auf und wurde aktiver. Man probierte den Ausgleich zu erzielen, ließ aber eine gute Chance aus und schaffte es nicht, sich mehr zwingende Chancen zu erarbeiten. Den Schlusspunkt setzte Thomas Wotolen vom SC St. Stefan. Der Akteur musste in der 89. Spielminute nach einer Unsportlichkeit mit Gelb/Rot den Platz verlassen. St. Stefan gewann das Spiel trotzdem mit 1:0 und die Freude über die drei Punkte war groß.

Peter Kienleitner, Trainer SC St. Stefan: "Das waren heute sehr wichtige drei Punkte. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben uns am Ende diese Punkte auch reglich verdient."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.