Unterliga Ost

St. Margarethen/Lav. gewinnt in Kraig klar

kraig hirter svst.margareten L. ASVIm Zuge der achten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost fand auf der Sportanlage in Frauenstein am Samstag das Duell zwischen dem SV Hirter Kraig und dem ASV St. Margarethen/Lav. statt. In Kraig kann man mit der Ausbeute aus den letzten beiden Spielen sehr zufrieden sein und hofft auf Fortsetzung. Mit St. Margarethen empfängt man aber einen sehr unangenehmen Gegner. Der Aufsteiger aus dem Lavanttal spielt eine super Saison bisher und verfügt über eine kompakte Mannschaft mit viel Qualität.

 Pausenführung für die Gäste

In Kraig starteten die Hausherren sehr gut ins Spiel und hatten das Spiel gut im Griff. In den ersten 15 Minuten schaffte man es aber nicht, gefährlich zu werden und ein Tor zu erzielen. Nach den ersten 15 Minuten kam dann St. Margarethen besser ins Spiel und war in der Folge vor allem durch die spielerische Qualität das bessere Team. Mit den ersten drei Chancen des Spiels, machte man gleich zwei Tore. Zuerst traf in der 18. Spielminute Roland Schrammel nach einem Eckball zur 0:1 Führung. In der 29. Spielminute legte Patrick Schlacher nach erzielte den Treffer zur 0:2 Führung und sorgte damit auch für den Pausenstand.

St. Margarethen ungefährdet zum Sieg

Nach der Pause kam Kraig mit viel Schwung zurück und versuchte einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Das Tor gelang aber wieder den Gästen. Alexander Brunner erhöhte in der 54. Spielminute auf 0:3 und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung. Zwar kam Kraig nur zwei Minuten später zum Treffer durch Werner Hofmeister der das 1:3 bedeutete, aber in der 66. Spielminute war es erneut Alexander Brunner, der auf 1:4 erhöhte. St. Margarethen war vor allem im spielerischen und technischen Bereich um einiges besser als die Hausherren. Dem Treffer von Arno Sallinger in der 71. Spielminute zum 2:4, folgte Postwendend der Treffer zum 2:5 durch Dorian Melcher, der auch den Endstand bedeutete.

Thomas Brezina, Co-Trainer ASV St. Margarethen: "Wir haben zur Zeit einen wirklich guten Lauf und uns gelingt derzeit einfach fast alles. Wir freuen uns jetzt alle auf den Schlager nächstes Wochenende gegen den KAC."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.