Unterliga Ost

Kraig holt Punkt in Kühnsdorf

kuehnsdorf skkraig hirter svIm Zuge der elften Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost, kam es am Sportplatz in Kühnsdorf zu einem ungleichen Duell. Der Tabellenführer aus Kühnsdorf empfing den Nachzügler aus Kraig. Klar das Kühnsdorf als großer Favorit in dieses Spiel ging. Die Jauntaler wollten im elften Spiel der Saison wieder nicht als Verlierer vom Platz gehen und wenn möglich auch die drei Punkte behalten. Kraig hat aber in dieser Saison bereits gezeigt dass man nicht zu unterschätzen ist, dass zeigt vor allem der Sieg gegen den KAC.

 Schneller Treffer und arrogante Kühnsdorfer

Der SV Kraig konnte sich keinen besseren Start in dieses Spiel wünschen. Bereits nach zwei Minuten konnte man einen missglückten Rückpass zu Führung nützen. David Körbler überreißte die Situation am schnellsten und konnte damit auch den Treffer zum 0:1 erzielen. In der Folge übernahm Kühnsdorf das Spielgeschehen und kam zu zahlreichen Chancen. Doch die Mansnchaft wirkte lässig und teilweise arrogant und vielleicht war das auch ausschlaggeben dafür, dass der Ball nicht ins Tor wollte. Außer dem Treffer hatte Kraig nicht viel zu melden und beschränkte sich mehr auf das Verteidigen.

Kühnsdorf muss sich lange gegen erste Niederlage wehren

Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. Kühnsdorf bestimmte das Spiel und kam zu zahlreichen guten Möglichkeiten. Diesmal wirkte man nicht mehr so arrogant doch Tor wollte vorerst keines gelingen. Kraig verteidigte mit Händen und Füßen und man merkte, dass sich Kühnsdorf schwer tat. Erst kur vor Spielende, in der 87. Spielminute gelang Kevin Weissnegger der erlösende Treffer zum 1:1 Ausgleich. Somit konnte Kühnsdorf erst spät die erste Saisonniederlage abwehren.

Walter Kulterer, Sektionsleiter SK Kühnsdorf: "Die erste Hälfte heute, war einem Tabellenführer überhaupt nicht würdig. Wir haben das erste Gegentor zu Hause kassiert und das tut schon ein wenig weh. In der zweiten Hälfte waren wir dann nicht mehr überheblich und konnten die Niederlage abwehren und die Serie fortsetzen. Wir haben uns heute aber sehr schwer getan."

Jakob Salbrechter, Trainer SV Hirter Kraig: "Es war ein etwas glückliches Remis. Kühnsdorf war das bessere Team und hatte viele Möglichkeiten. Wir haben auf Konter gespielt und sind hinten gut gestanden. Unser Torwart war heute sehr gut. MIt dem Remis sind wir aber sehr zufrieden."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.