Unterliga Ost

St. Margarethen/Lav. stoppt Poggersdorfer Erfolgslauf

st.margareten L. ASVpoggersdorf FCZum Duell zweier Aufsteiger kam es in der zwölften Runde der Meisterschaft der Unterliga Ost. Der ASV St. Margarethen/Lav. empfing zu Hause im Rosenstadion die SG FC Poggersdorf. Beide Teams können mit der Sasion bisher zufrieden sein. St. Margarethen ist das Überraschungsteam und liegt in der Tabelle im vorderen Bereich und der FC Poggersdorf holte fünf Siege aus den letzten fünf Spielen. Aufgrund der derzeitigen Form, waren aber die Gäste leicht zu favorisieren, nicht zuletzt deswegen, weil St. Margarethen zuletzt über eine Krise vor dem Tor klagte.

 Bessere Chancen für Poggersdorf, aber St. Margarethen eiskalt

In der ersten Hälfte im Rosenstadion hatten die vor Selbstvertrauen strotzenden Poggersdorfer mehr vom Spiel und kamen auch zu guten Möglichkeiten, gegen ein St. Margarethen, das an diesem Tag mit dem letzten Aufgebot anrücken musste. Doch die Möglichkeiten, die Poggersdorf hatte, machte der Ersatztorwart der Hausherren, Lukas Hartl mit einer Glanzparade nach der anderen zu nichte. Ein wenig gegen den Spielverlauf war der Pausenstand. Die Hausherren führten mit 1:0, weil Andreas Gressl einen Abwehrfehler ausnutzen konnte und quasi mit der einzigen Chance der Hausherren zum Erfolg kam.

Schlacher und Hartl führen St. Margarethen zum Sieg

Nach der Pause kam St. Margarethen besser ins Spiel, auch weil man von Poggersdorf mehr Räume bekamen. Chancen hatten jetzt beide Teams wobei der Treffer wieder den Hausherren gelang. Patrick Schlacher konnte nach einem erneuten Abwehrfehler den Torwart überlupfen und die Führung auf 2:0 erhöhen. In der Folge war es wieder Lukas Hartl, der sich das eine oder andere mal auszeichnen konnte, obwohl nun St. Margarethen die besseren Chancen hatte und in der 86. erneut duch Patrick Schlacher nach einem Kontertor den Sieg fixieren konnten. 

Thomas Brezina, Co-Trainer ASV St. Margarethen: "Wir waren mit dem letzten Aufgebot am Start. Derzeit haben wir viele Verletzte und unser Stammtorhüter weilt auf Urlaub. Es war also das erwartet schwere Spiel für uns. Diesmal konnten wir aber unsere Chancen verwerten und so die drei Punkte holen. Wobei ich sagen muss, dass sich Poggersdorf über das gesamte Spiel gesehen, bei besserer Chancenauswertung auch einen Punkt verdient hätte. Da war heute aber Lukas Hartl der Unterschied."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.