Unterliga Ost

Sadjak muss gehen - St. Michael/Bl. beendet Zusammenarbeit mit Cheftrainer

Der ASKÖ St. Michael/Bl. wird in die kommende Saison der Unterliga Ost ohne Trainer Alois Sadjak gehen. Der Verein verlautbarte heute, dass der Vertrag mit ihm nicht mehr verlängert wird. "Wir bedanken und bei Hr. Sadjak für seine Arbeit beim ASKÖ St. Michael und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", heißt es in der offiziellen Aussendung. Für Sadjak selbst kam dieser Schritt doch etwas überraschend: "Wir haben den Klassenerhalt geschafft, ich wollte mit den Spielern noch weiterarbeiten."

Ausschlaggebend für die Entscheidung des Vorstandes waren sicher auch die letzten Ergebnisse. Gegen Schlusslicht Glanegg verlor man 0:4, gegen St. Margarethen ging man sogar mit 0:8 unter. "Uns haben bei diesen Begegnungen mehr als fünf Stammspieler gefehlt. Wir hatten schon das gesamte Frühjahr über Pech mit Verletzungen", kommentierte der Ex-Coach. Doch auch wenn man diese Ausfälle außen vor lässt: Die Leistungen der Bleiburger im Frühjahr ließen zu wünschen übrig. Vor allem im Sturm bzw. im Torabschluss fehlte es an Qualität. Interessantes Detail am Rande: Von zehn Elfmetern konnte man nur drei verwerten.

Sadjaks Nachfolger soll in den nächsten Tagen bestimmt und veröffentlicht werden. Der Ex-Coach selbst will sich noch nicht in Bezug auf zukünftige Arbeitsverhältnisse äußern. "Ich genieße jetzt erst einmal die Weltmeisterschaft, danach sehen wir weiter was sich ergibt", sagte Sadjak abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.