Spielberichte

Poggersdorf gewinnt glücklich gegen Sele Zell

Am 21. Spieltag der Unterliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen von Poggersdorf und Sele Zell. Die ersten 60 Minuten lief das Spiel fast völlig an beiden Teams vorbei, erst ab dem 1:0 für die Gäste in der 50. Minute nahm die Partie etwas an Fahrt auf. Am Ende wäre aufgrund des Spielverlaufs eine Punkteteilung gerecht gewesen, Gäste-Keeper Jakob Dovjak trug jedoch seinen Teil dazu bei, dass Poggersdorf mit 2:1 gewann.

Schwache erste Halbzeit

Die rund 200 Zuseher in Poggersdorf sahen in der ersten Hälfte eher mäßigen Fußball, beide Teams wollten nichts riskieren und spielten zu verhalten. Vor allem die Heimischen leisteten sich häufig Fehlpässe und verloren mehr Zweikämpfe. Zell hatte zwar mehr Ballbesitz, zu einem Tor reichte es dennoch nicht. Die beste Chance hatte Poggersdorf, als ein Fuiko-Kopfball zwar im Tor landete, Schiedsrichterin Hausott jedoch auf Foulspiel entschied. Es blieb also bis zur Pause beim 0:0.

0:1 als Muntermacher für Poggersdorf

Nach Seitenwechsel erzielten die Gäste schließlich das 1:0. Tomaz Kreutz überspielte auf der rechten Seite seinen Gegenspieler und sah in der Mitte Admir Hadzisulejmanovic. Der Zell-Kicker, der aufgrund von Personalsorgen als Stürmer am Platz stand, ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss aus 16 Metern trocken zur Führung ab. Daraufhin brachte Poggersdorf-Coach Florin Orga Mittelfeldmann Stefan Rückenbaum, der einen Umschwung beim Heimteam auslöste. In der 70. Minute erzielte nach einer schönen Doppelpasskombination alleine vor Gäste-Keeper Jakob Dovjak den Ausgleich.

Torwartfehler bringt Entscheidung

Die Heimischen wurden daraufhin aktiver und drängten sofort auf den Führungstreffer. Rund zehn Minuten nach dem Ausgleich war es schließlich soweit: Nach einem Eckball bekam Günther Bierbaumer den Ball am Sechzehner und schoss aufs Tor. Der mittelprächtige Schuss kam genau auf Keeper Dovjak, der den Ball jedoch nicht festhalten konnte und unglücklich durch die Hände gleiten ließ. Sele Zell, die aufgrund von vielen Ausfällen nur mit dem letzten Aufgebot spielten, konnten der Niederlage nichts mehr entgegensetzen.

 

Florin Orga, Trainer Poggersdorf: "Es waren heute drei ganz wichtige Punkte für uns. Wir haben die erste Stunde nicht gut gespielt, das 0:1 hat uns zum Glück wachgerüttelt."

Michael Kreutz, Trainer Sele Zell: "Die Niederlage heute war natürlich unnötig, wenn wir dem Gegner das zweite Tor schenken. Es war generell ein schwieriges Spiel für uns, da wir zusätzlich zu den Ausfällen in der Defensive und im Mittelfeld auch noch ohne richtigen Stürmer auskommen mussten. Ich habe im Moment kaum Wechselmöglichkeiten, wir brauchen einfach auch das nötige Glück, um im Moment Spiele zu gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.