Spielberichte

Kein Sieger, keine Tore: St. Stefan gegen Ruden endet 0:0

Am 24. Spieltag der Unterliga Ost kam es in St. Stefan zum Duell gegen den Mitstreiter im Abstiegskampf, den SV Ruden. Für beide Teams war im Vorfeld ein Sieg das Ziel, um sich von den unteren Plätzen etwas lösen zu können. Am Ende eines kampfbetonten, aber nie unfairen Spiels, trennten sich die beiden Teams torlos. Da die Konkurrenz jedoch gleichzeitig nicht punktete, konnte man sich auf beiden Seiten zumindest ein wenig über den Punktegewinn freuen.

Von Beginn an sahen die Zuseher in St. Stefan ein typisches Duell zweier Abstiegskandidaten. Eine harte und umkämpfte Partie entwickelte sich immer mehr zu einer Mittelfeldschlacht. Beide Teams waren defensiv gut strukturiert, in der Offensive mängelte es jedoch an Chancen. Vor allem die Defensive der Heimischen stand erneut solide, im Offensivspiel fehlte jedoch der richtige Nachdruck. Die Gäste scheiterten vorwiegend am eigenen Unvermögen, Fehlpässe standen - wie auch bei St. Stefan - im Mittelpunkt.

In den zweiten 45 Minuten übernahmen die Hausherren die Kontrolle und drückten auf den Führungstreffer. Obwohl das Spiel weiterhin sehr ruppig geführt wurde, hatte Schiedsrichter Thomas Fröhlacher die Partie immer im Griff. In der 75. Minute schließlich die Top-Chance für die Kienleitner-Truppe: Stefan Stückler setzte sich auf links durch, spielte den Stanglpass in den Strafraum, wo gleich vier St. Stefan-Kicker am Ball vorbeirutschten. Kurz vor Ende in der 87. Minute hatte schließlich Jürgen Simonitsch die zweite gute Möglichkeit für die Hausherren. Nachdem sich Stückler wieder auf der linken Seite durchgetankt hatte, spielte er den Ball in den Rückraum, Simonitsch stand richtig und zog ab. Der Schuss wurde jedoch in letzter Sekunde von einem Ruden-Verteidiger auf der Linie geklärt.

 

Peter Kienleitner, Trainer St. Stefan: "Es treten momentan alle Teams im Abstiegskampf auf dem Stand. Wir haben mit dem einen Punkt zumindest einen Minischritt gemacht. In der letzten Viertelstunde hätten wir das Spiel entscheiden können, haben den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen können."

Franz Polanz, Trainer Ruden: "Es war ein typisches 0:0 heute, wir haben alle Gegner auf Distanz gehalten, was wichtig war. Wir wollen weiterhin so viele Punkte wie möglich sammeln und werden den Klassenerhalt auch schaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.