Spielberichte

SAK-Fohlen feiern wichtigen Sieg über Liebenfels

Am 26. Spieltag der Unterliga Ost empfingen die abstiegsgefährdeten SAK Amateure eine der besten Mannschaften im Frühjahr, den GSC Liebenfels. Obwohl die Favoritenrolle bei den Gästen lag, konnten sich am Ende die jungen Klagenfurter gegen die Miloti-Truppe mit 2:0 durchsetzen. Für die Amateure ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt, denn die restlichendirekten Konkurrenten patzten.

Tor und Riesenchance im Gegenzug

Zu Beginn waren die Liebenfelser etwas überlegen, den jungen SAKlern merkte man den Druck der auf ihnen lastet an. Da sich im Team von Benno Germadnig teilweise auch 15 und 16-jährige Spieler befanden, die mit solchem Druck umzugehen noch nicht gewohnt sind, war dies weniger überraschend. Das erste Tor des Spiels erzielten dann dennoch die Klagenfurter: Mit einer schönen Kombination durch die Mitte spielte man die Liebenfels-Viererkette aus, Joze Kumprei war im Strafraum zur Stelle und schob den Ball zum 1:0 an Torwart Philipp Regenfelder vorbei. Daraufhin kam Liebenfels besser ins Spiel, hatte durch Martin Hinteregger die Top-Chance der Partie. Einem herrlichen Schuss aufs fast leere Tor warf sich im letzten Moment noch ein SAK-Verteidiger in den Weg und brachte sein Team somit mit einer Führung in die Halbzeit. 

Ogris macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften arbeiteten nach vorne. Der gewohnte Offensivdruck der Liebenfelser ließ jedoch noch auf sich warten, man agierte etwas unsicher. Nach einer guten Stunde war das Bangen um die Führung für die Amateure schließlich zu Ende. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite kam der Ball auf rechts zu Manfred Ogris, der zum Schuss ansetzte und den Ball traumhaft in die rechte untere Ecke hämmerte. In der Schlussphase sollte kein weiteres Tor gelingen, der SAK macht damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

 

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure: "Es war kein unverdienter Sieg. Bis zum 2:0 haben wir gezittert, da man ein 1:0 schnell verspielen kann. Ich bin aber stolz auf meine Jungs, dass sie gegen so eine gestandene Mannschaft wie Liebenfels diese Leistung gezeigt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.