Spielberichte

St. Michael/Bl. feiert gegen Globasnitz den ersten Frühjahrssieg

In der 26. Runde der Unterliga Ost standen sich am Sonntagnachmittag in Globasnitz der heimische SC Globasnitz und der Nachbar, der ASKÖ Zadruga St. Michael/Bl. in einem Derby gegenüber. Globasnitz präsentierte sich in diesem Frühjahr sehr stark und kletterte in der Tabelle doch einige Positionen hinauf. Zuletzt wurde beim Tabellenführer der Erfolgslauf jedoch gestoppt und man durfte gespannt sein, wie sich die Micheu-Elf in diesem Spiel präsentieren wird. Für St. Michael/Bl. geht es gegen den Abstieg und die Sadjak-Elf wartet weiterhin auf den ersten Sieg im Frühjahr, der der richtige Initiator im Kampf gegen den Abstieg sein könnte.

 Die Hausherren kämpfen sich zur Pausenführung

St. Michael/Bl. zeigte in diesem Spiel von der ersten Minute an, dass man bereit war für den Sieg alles zu geben und bot eine kämpferisch hervorragende Leistung. Man wirkte von Beginn an schneller und spritziger als die Gäste und so konnte man nach 20 Spielminuten auch über den Führungstreffer jubeln. Nach einer Flanke war in der Mitte Daniel Paulitsch zur Stelle und stellte auf 0:1. Mit diesem Ergebnis ging man im Globasnitzer Sportpark auch in die Kabinen, weil Michael Zidej nach dem Führungstreffer noch zwei Topchancen ausließ.

Mit zehn Mann kämpft sich St. Michael zum Sieg

Nach der Pause zeigten die Gäste weiterhin mehr Willenskraft und gewannen viele Zweikämpfe. Globasnitz konnte so nur durch Standards für Gefahr sorgen, doch genau aus einem solchen sollte der Ausgleichstreffer fallen. Stefan Friessnegger hämmerte in der 60. Spielminute den Ball traumhaft ins Kreuzeck und versetzte somit viele Zuseher ins Staunen. Globasnitz hatte nun das Momentum etwas auf seiner Seite und kam zu zwei, drei guten Möglichkeiten.

In der 73. Spielminute musste Ales Paradiz mit der Ampelkarte unter die Dusche und plötzlich drehte sich das Spiel völlig überraschend noch einmal. St. Michael wusste anscheinend, dass man in Unterzahl noch mehr für den Punktgewinn tun muss und war nun mit einem Mann weniger die bessere Mannschaft. Vor allem Torjäger Jürgen Galo explodierte förmlich und schoss St. Michael/Bl. in der Schlussphase mit zwei Treffern zum völlig verdienten 3:1 Auswärtserfolg gegen Globasnitz.

Josef Micheu, Trainer SC Globasnitz: "St. Michael wollte den Sieg heute einfach mehr und wir waren zu lethargisch. In einem Derby musst du einfach anders auftreten. Ich bin heute wirklich enttäuscht von meiner Mannschaft."

Alois Sadjak, Trainer ASKÖ St. Michael/Bl.: "Wir haben kämpferisch sehr gut gespielt, dass war glaub ich der Haupgrund für den heutigen Erfolg. Ich bin heute sehr glücklich, dass uns endlich der erste Sieg im Frühjahr gelungen ist. 

Die Besten: keiner bzw. Jürgen Galo, Manuel Krainz, Christopher Hösel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.