Spielberichte

Aufsteiger Magdalensberg vermasselt Alois Jagodic das Debüt bei Poggersdorf

Ein sehenswertes erstes Spiel in der Unterliga Ost absolvierte der Vorjahresmeister der 1. Klasse D Magdalensberg/EAC. Gegen Poggersdorf ging man nach einer Partie mit zwei verschiedenen Halbzeiten und sechs Toren als Sieger vom Platz. 4:2 hieß es am Ende eines Spiels, bei dem erstmals Ex-SAK-Trainer Alois Jagodic die Poggersdorfer coachte. Ex-Trainer Orga lief dabei als Spieler für die Gäste auf. Doch diese Routine brachte am Ende nichts, denn ein ebenso erfahrener Kai Schoppitsch auf Seiten der Magdalensberger war mit zwei Toren am Erfolg der Heimischen nicht unbeteiligt.

Schoppitsch trifft doppelt

Lange dauerte es nicht, bis die Magdalensberger ein erstes Mal nach dem Aufstieg in der Unterliga anschrieben. Denn nach nur zwei Minuten fand der Ball nach Kopfball von Ex-Bundesliga-Kicker Kai Schoppitsch schon den Weg ins Tor. Obwohl die Heimischen besser starteten, erzielte Poggersdorf nach einer Viertelstunde den Ausgleich. Christian Fuiko traf aus ca. 16 Metern das Tor - direkt neben dem Pfosten schlug der Ball ein.

Doch die Heimischen ließen sich nicht beirren, in der 35. Minute war es abermals Schoppitsch, der nach einer verlängerten Flanke von links zum Ball kam und Werner Ambrosch im Tor der Poggersdorfer bezwang. Nur fünf Minuten danach machte Manuel Jedlautschnig das 3:1, das gleichzeitig der Pausenstand war.

Poggersdorf vergibt Chancen auf möglichen Punktgewinn

Nach Seitenwechsel wurden die Gäste zunehmend offensiver, das Spiel drehte sich fast um 180 Grad. Die Offensivbemühungen wurden auch durch das 4:1 nicht gstört, obwohl es sich dabei um einen traumhaften Treffer handelte. Ein 50-Meter-Pass auf die linke Seite kam schließlich zu Roland Zunk, der Ambrosch per Innenrist ins lange Eck keine Chance auf eine Parade ließ. Kurze Zeit später war Poggersdorf wieder dran: Nach einem Lochpass traf Ingo Pucher zum 2:4. Enorm wichtig für den schlussendlichen Sieg der Heimischen wurde allerdings noch Keeper Christian Wohlmut, der zwei Mal im Eins-gegen-eins mit hervorragenden Reflexen parierte und weitere Gegentore verhinderte.

 

Lucian Florin Orga, Poggersdorf: "Es war ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Beide Teams hatten Chancen, die Magdalensberger haben ihre aber effektiver genutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.