Spielberichte

Poggersdorf feiert gegen Sele Zell fünften Sieg in Folge

Am siebenten Spieltag der Unterliga Ost empfing die DSG Sele Zell die SPG Poggersdorf. Die Zellaner mussten zuletzt gegen den KAC eine bittere Pleite hinnehmen und wollten nun gegen das nächste Spitzenteam möglichst viele Punkte mitnehmen. Die Poggersdorfer hingegen kamen mit vier Siegen im Rücken ins Koschutastadion und konnten diesen Lauf auch gegen Zell fortsetzen. Die Jagodic-Elf gewann knapp mit 1:0, wobei Zell das Spielgeschehen kontrollierte und auch mehr Chancen hatte.

Von Beginn an machten die Zellaner das Spiel schnell und kontrollierten den Gegner. Poggersdorf wartete zunächst ab, ließ Zell kommen und hoffte auf Konter. Nach vier Minuten hatten die Heimischen schon die erste Großchance, der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Poggersdorf hatte zwei gute Schüsse, die jedoch von Zell Torwart-Trainer Cedomir Simeunovic pariert wurden. Simeunovic hatte für den etatmäßigen Keeper Jakob Dovjak einspringen müssen, der sich vor dem Spiel verletzte. "Er hat schon das gesamte Frühjahr wegen einer Verletzung im Knie gefehlt, jetzt hat er wahrscheinlich wieder etwas bei den Bändern", erklärte Zell-Coach Kreutz den Ausfall von Dovjak. Doch nicht nur der Ersatztorwart der Zellaner glänzte, sondern auch Poggersdorf-Goalie Semir Aganovic konnte sich gegen die Zell-Offensive mehrfach auszeichnen.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer Riesenchance für Zell, die Angreifer brachten den Ball jedoch nicht über die Linie, am Ende flog der Ball aus gut zwei Metern über das Tor. "Uns fehlt ein richtiger Knipser. Wir spielen uns zwar tolle Chancen heraus, am Ende scheitert es jedoch an der Chancenverwertung", ärgerte sich auch Kreutz über die vergebenen Möglichkeiten. Wie es einer alten Fußballweiseheit nach kommen musste, traf schließlich Poggersdorf zur Führung. Das Goldtor für die Gäste fiel aus einem schnellen Konter nach einem Zell-Corner, wo sich die Jagodic-Truppe klug eine Überzahl im Angriff erspielte. Die Zell-Defensive war schnell ausgespielt, Ingo Pucher traf zum entscheidenden 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.